Findet ihr Rheinland Pfalz auch so reizvoll?
Ich bin irgendwie immer wieder gerne in Rheinland Pfalz unterwegs.. Ich liebe dort die viele Natur, die Wälder, die Ruhe, die Tiere... die vielen Täler die im Nebel versinken von Zeit zu Zeit. Wenn oben bereits die Sonne scheint morgens ergibt das ein Bild wie aus dem Flugzeug .."über den Wolken"..das Freiheitsgefühl...
Dann der Duft von Schiefer, Wein, Wälder... Die vielen Burgen, wo man in andere Zeiten reisen kann.. Und zuletzt teilweise auch die Menschen. Der Zusammenhalt. Man sitzt abends zusammen und trinkt Wein, redet über alles...Noch vor 10 Jahren dachte ich, viele leben hier "hinterm Mond"..hören alte Musik, keiner kommt so richtig raus aus seinem Nest.. aber das ist natürlich ein Klischee..
4 Antworten
du hast mein problem in dieser hinsicht genannt.
das mit dem weintrinken fand ich in der pfalz immer sehr stören. sie akzeptieren auch bier- und calvadostrinker, aber wenn jemand keinen alkohol mag, wird er oft schief angesehen.
aber es gibt schon richtig schöne eckchen in der pfalz und auch ein paar sehr nette menschen.
Ja. Ich bin gebürtige Rheinländerin, wohne jetzt seit vielen Jahren in Hessen. iN RP habe ich studiert.
Mir gefallen vor allem die Menschen in RP. Sie sind nicht so verbissen wie z.B. in Hessen und nicht stur wie in manchen norddeutschen Gebieten.. Man genießt die schöne Landschaft, Kultur und auch mal ein Gläschen Wein.
Nix wie hin.
Ja, ich finde es auch sehr schön dort. Aber auch auf der "Ebsch-Seit" wo ich herkomme, ist es sehr schön. Der Rheingau, der Taunus.
Deutschland hat sehr viele wunderschöne Landschaften.
Rüdesheim und Co.. jaa.. Und dort ist das echte "Bärstadt" :D über das bei Löwenzahn viel geredet wurde..
Ja ich mag es auch hier in der Pfalz. Aber es gibt auch Fluglärm.
Deine Beschreibung ist sehr schön und das Foto erst recht.
Wenn ich morgens auf die Arbeit fahre, komme ich an einem schäferwagen vorbei, der auf Stelzenim Feld steht. Da ist es oft am Boden total dick neblig und oben ist die Sonne schon. Das sieht dann aus, als ob der Wagen in den Wolken schwebt und die Sonnenstrahlen treffen den Wagen von oben. Sieht toll aus.
Fluglärm..ja über dem Bereich Büchel hin und wieder 🙃 das bisschen negative hab ich jetzt mal ausgeblendet.. tote Dachse an der Straße und Raser..die tödlichen Verkehrsunfälle..
Je nach Ecke werden die da halt mit Wein und Schnaps brennen groß.. klar bekommt man dann ggf. nen Spruch zu hören, dass ihr kind auch gerne traubensaft trinkt :)) aber man darf des halt nich persönlich nehmen