Findet ihr Rheinland Pfalz auch so reizvoll?

4 Antworten

du hast mein problem in dieser hinsicht genannt.

das mit dem weintrinken fand ich in der pfalz immer sehr stören. sie akzeptieren auch bier- und calvadostrinker, aber wenn jemand keinen alkohol mag, wird er oft schief angesehen.

aber es gibt schon richtig schöne eckchen in der pfalz und auch ein paar sehr nette menschen.

Morty712
Beitragsersteller

Je nach Ecke werden die da halt mit Wein und Schnaps brennen groß.. klar bekommt man dann ggf. nen Spruch zu hören, dass ihr kind auch gerne traubensaft trinkt :)) aber man darf des halt nich persönlich nehmen

pony  02.07.2024, 14:00
@Morty712

ich mag halt auch keinen traubensaft, keine sauren nierchen und keinen kartoffelsalat mit brühe.

Morty712
Beitragsersteller
@pony

bist auch zum Glück ein freier Mensch :)

Ja. Ich bin gebürtige Rheinländerin, wohne jetzt seit vielen Jahren in Hessen. iN RP habe ich studiert.

Mir gefallen vor allem die Menschen in RP. Sie sind nicht so verbissen wie z.B. in Hessen und nicht stur wie in manchen norddeutschen Gebieten.. Man genießt die schöne Landschaft, Kultur und auch mal ein Gläschen Wein.

Nix wie hin.

Ja, ich finde es auch sehr schön dort. Aber auch auf der "Ebsch-Seit" wo ich herkomme, ist es sehr schön. Der Rheingau, der Taunus.

Deutschland hat sehr viele wunderschöne Landschaften.

Morty712
Beitragsersteller

Rüdesheim und Co.. jaa.. Und dort ist das echte "Bärstadt" :D über das bei Löwenzahn viel geredet wurde..

Ja ich mag es auch hier in der Pfalz. Aber es gibt auch Fluglärm.

Deine Beschreibung ist sehr schön und das Foto erst recht.

Wenn ich morgens auf die Arbeit fahre, komme ich an einem schäferwagen vorbei, der auf Stelzenim Feld steht. Da ist es oft am Boden total dick neblig und oben ist die Sonne schon. Das sieht dann aus, als ob der Wagen in den Wolken schwebt und die Sonnenstrahlen treffen den Wagen von oben. Sieht toll aus.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Morty712
Beitragsersteller

Fluglärm..ja über dem Bereich Büchel hin und wieder 🙃 das bisschen negative hab ich jetzt mal ausgeblendet.. tote Dachse an der Straße und Raser..die tödlichen Verkehrsunfälle..