Findet ihr Piercings bei dem Gegenüber störend?

16 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey! Auch wenn 18 Piercings nach viel ausschaut, wäre es definitiv kein No-Go für ein Date. Piercings sollten einfach zum Gesamtbild der Person passen.

Alles Gute!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ja, das wäre für mich ein No-Go. Ich mag Piercings gar nicht, Lippenpiercings finde ich regelrecht widerlich. Von Zungenpiercings gar nicht erst zu reden.

soeinmisthier
Beitragsersteller

Wie kommts dazu? Warum widerlich?

spelman  06.06.2024, 09:22
@soeinmisthier

Nun, es sind Fremdkörper. Es sind Verletzungen, die jemand sich absichtlich hat beibringen lassen. Es stört mich, wenn ich mit jemandem rede, und an den Lippen wackeln irgendwelche Ringe herum. Bei einem Verkäufer oder so kann ich das gerade noch tolerieren, mit dem rede ich nicht so lange. Aber mit meiner Liebsten möchte ich ja oft und lange reden.

Aber es ist auch die Einstellung dahinter, die mich stört. Ich weiß natürlich nicht, warum Du Piercings trägst. Die Gründe dafür sind sicher sehr individuell. Aber für mich hat es diesen Anschein von "Körperverbesserung", dieses "alles ist machbar". Heute ein Piercing, morgen "die Nase machen lassen", übermorgen... Es scheint mir ein Ausdruck einer Art Unzufriedenheit mit dem eigenen Körper zu sein.

soeinmisthier
Beitragsersteller
@spelman
 Bei einem Verkäufer oder so kann ich das gerade noch tolerieren

Was anderes bleibt dir da auch nicht übrig.

Anschein von "Körperverbesserung", dieses "alles ist machbar". Heute ein Piercing, morgen "die Nase machen lassen", übermorgen... Es scheint mir ein Ausdruck einer Art Unzufriedenheit mit dem eigenen Körper zu sein.

Bei mir hat es einfach damit zu tun, da ich einen großen gefallen an dem Schmuck gefunden hab. Ich hab mein erstes Piercing an meinem 14 Geburtstag bekommen. Ich liebe es, meine Ohren geschmückt und dadurch in meinen Augen auch etwas verbessert zu haben. Auch bei meinen Gesichts Piercings. Ich habe sie mir stechen lassen, da ich sie schön und interessant finde. Ebenso bei meinen Tattoos, obwohl ich da auch sagen muss da sehe ich es so, dass sie den Körper auch sehr verschönern können. (Natürlich auch verschandeln, deswegen sollte man ja auch darauf achten was man sich stechen lässt.)

spelman  06.06.2024, 09:33
@soeinmisthier

Das sei Dir ja alles gegönnt. Deine Frage war ja aber, ob das für mich ein Hindernis für ein Date wäre. Und da sage ich eben klar: wäre es. (was Dir in meinem Fall klar egal sein kann, da ich erstens vermutlich zu alt und zweitens verheiratet bin...)

soeinmisthier
Beitragsersteller
@spelman

Klar. Ich wollte damit nur andeuten, dass es auch andere Gründe gibt solchen Schmuck zu tragen, außer die die du genannt hast (bzw. angenommen hast)

Also gut, ich muss nicht jedem gefallen^^ Hauptsache mir selber und da muss ich noch einen weiten Weg gehen.

Solange nicht das halbe Gesicht zugetackert ist, stört es mich auch nicht. Ohrpiercings finde ich sowieso super hübsch. Im Gesicht kommt es immer auf das Gesamtpaket an. Lippenpiercings sind meistens nicht so mein Ding, Nase und Zunge gefallen mir besser. Aber auch ein Lippenpiercing wäre sicher kein No-Go!

Rundum gepiercte Menschen irriteren mich schon!

Hi,

mich würde das selbst nicht stören, ganz im Gegenteil finde es ganz schön, wenn es nicht zu übertrieben ist und der Schmuck dezent gehalten ist.
Bei dir ist es ohne Foto der Piercings schwer zu beurteilen wie es auf einen wirkt.

Aber weder Zungenpiercing noch Lippe würde mich stören sondern eher erfreuen. Die meisten die ich kenne haben nichts dagegen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

soeinmisthier
Beitragsersteller

Wenn Interesse daran besteht, ich habe schonmal Fotos von meinen Piercing am Ohr bei Fragen von mir mit angehangen.

Marcus789  06.06.2024, 09:41
@soeinmisthier

Hab's gerade gesehen, sieht sehr schön aus, finde ich nicht übertrieben. Ich selbst habe auch insgesamt 6 Ohrstecker drin.
Also wer dich nicht daten will ist meiner Meinung nach selbst schuld.

Marcus789  06.06.2024, 09:55
@soeinmisthier

Sehr gerne, ich hab auch schon blöde Kommentare von Personen bekommen, wegen den Piercings, daher kann ich das absolut nachvollziehen.

soeinmisthier
Beitragsersteller
@Marcus789

Leben und leben lassen. Ich motze auch keine Menschen an die keine Piercings oder Tattoos wollen, nur weil ich es gerne hab. Jeder soll machen wie er denkt, aber die anderen sollte man deswegen nicht verurteilen.

Marcus789  06.06.2024, 10:13
@soeinmisthier

Genauso sehe ich das auch, ich hab sowas weil es mir gefällt und manche haben auch noch einen netten Nebeneffekt wie z.B. das in der Zunge