Findet ihr Panzerglasfolien noch sinnvoll?
Ich hab nun das Huawei P30 Pro was ja Gorilla Glas 6 hat, ich frage mich ob es hier überhaupt noch notwendig ist, sich eine Panzerglasfolie zu kaufen, da ich schon oft gehört habe, dass diese unschön splittern können. Hinterlassen diese eigentlich Rückstände? Dazu ist noch anzumerken, dass ich ein Ledercase dafür habe, was man schließen kann.
15 Stimmen
7 Antworten
Das sie zersplittert ist ja genau der Sinn der Folie. Dann kann man sie einfach abziehen, Rückstände bleibend dabei keine, und eine neue drauf machen und es ist als wäre nichts passiert. Ohne ist es dann das Display selbst was kaputt geht und das kann man nicht so einfach tauschen wie eine Folie.
Es stellt sich die Frage, wie intensiv man ein Handy nutzt, bzw. wie hoch die Wahrscheinlichkeit ist, dass das Gerät mal runterfällt.
Ich bin "Geringnutzer", d.h. ich nutze das Handy unter der Woche nur am Morgen und am Abend. Tagsüber ist es in der Tasche.
Ich habe noch nie eine solche Folie verwendet und hatte auch noch nie einen Displayschaden.
Wenn man aber das Handy intensiv nutzt, kann so eine günstige Folie durchaus Sinn machen.
Wenn ich Geld hab um über 1000€ für ein Handy auf den Tisch zu legen, dann wäre ich ja ziemlich blöd so geizig zu sein um auf eine ~20€ Schutzfolie zu verzichten.
Hat mir einmal mein iPhone XS Display gerettet wofür ich dankbar bin. Einfach die Folie abziehen, neue drauf und fertig.
Außerdem geht es ja auch unter anderem um die kleinen, feinen Kratzer, nicht nur um die Sorge, dass das Display zerstört werden kann.
Ich habe ein S9 mit Panzerglasfolie
Der einzige Nachteil ist, dass man ein wenig fester tippen muss, aber sonst ist alles super
Wenn du zum Beispiel auf dem Bau und mit bestimmten Materialien arbeitest kann es bestimmt sinnvoll sein