Findet ihr nicht auch Arbeiten als Sklaverei?

13 Antworten

Es kann sein, dass es Situationen gibt, in denen ich das so empfinden würde. Wenn ich meinen Job z.B. schrecklich finde und mir die Arbeit überhaupt nichts gibt, sondern nur anstrengend ist. Zum Glück ist das bei mir nicht so - daher empfinde ich meine Arbeit nicht als Sklaverei.

Nein, wenn einen der Job nicht mehr zusagt muss man sich eben etwas anderes suchen. Ein Sklave hatte diese Wahl nicht.

Man muss nur einen Job machen der einen gefällt.

Nein. Bin zwar noch in der Ausbildung, aber ich bin froh, dass ich was habe, denn lange Zeit nichts sinnvolles zu tun ist furchtbar langweilig

Manche Jobs ja aber ganz ohne arbeiten geht es nicht, denn keiner würde dann aus Spaß an der Kasse sitzen oder das Handy in deiner Hand entwickeln