Findet ihr man ist mit 21 noch Teenager oder schon eher erwachsen im Gegensatz zu 19z.B?
10 Antworten
Der Begriff Teenager bezieht sich auf das "teen" in den englischen Zahlen 13-19. Geistige Vollreife hat man in dem Alter aber in der Regel noch nicht erlangt. Wenn man sich aber viele ältere Menschen so anschaut, bezweifel ich allerdings, dass das überhaupt in Korrelation zum Alter steht.
Sind nur 2 Jahre. Ist bei jedem anders. Dir einen leben noch bei Mutter und null Erfahrungen die anderen leben schon alleine und sind reifer
Das sind alles nur Begriffe, welche versuchen, Altersklassen direkt anzusprechen. Teenager ist man von 13 bis 19, aber das sagt nichts über den geistigen Zustand aus. Manche 17 jährigen sind eher Erwachsen, als manche 20 jährigen. Genauso sind 18 jährige offiziell keine „Kinder” mehr, verhalten sich aber kindischer als 10 jährige. (Sind natürlich extreme Beispiele, aber manchmal sind Kinder echt reifer, als die Erwachsenen.
Kommt stark darauf an, ob der Mensch an sich arbeitet oder nicht. Wer nicht an seinem Charakter arbeitet, der ist mit 60 noch nicht erwachsen.
Pauschal nach gesetzt gilt man mit Vollendung des 18 Lebensjahr als erwachsen. Ich mach das immer abhängig wie die Leute sich mir gegenüber geben. Den leider kenne ich genug die laut Gesetz erwachsen sind aber Probleme mit dem Klettverschluss ihrer Schuhe haben.