Wieso wollte ich als Teenager nie erwachsen werden und jetzt bin ich froh erwachsen zu sein?

2 Antworten

beide zeitalter im leben haben ihre guten seiten. im teenageralter ist es nun mal die sorglosigkeit und der spaß, den man mit seinen mitmenschen hat, aber auch die ersten richtigen eigenen erfahrungen. im erwachsenenleben bestimmt man sein leben selbst und basiert seine entscheidungen auf bereits gemachten erfahrungen.

vielleicht fällt es dir jetzt aber auch leichter, im hier und jetzt zu leben, da du dich nicht wie "damals" auf deine zukunft und den fakt, dass du nicht möchtest, dass sie eintritt, fokussierst.

Ich kenne das. Man nennt es mit der Zeit gehen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Einfach aus Erfahrung, weil ich seit 26 Jahren lebe 🌎