findet ihr man darf sich als Katholik freizügig anziehen?
Findet ihr man darf sich als Katholik Freizügig anziehen?Also natürlich außerhalb der Kirchen oder halt religiösen Orten.
16 Stimmen
5 Antworten
Ist deine Privatangelegenheit und hat nichts mit deinem Glauben zu tun.
Zieht ein Mensch sich freizügig an so hängt er dem Laster der Unkeuschheit an. Du bist dann auch schuld für die Sünde anderer wenn sie durch deinen Kleidungsstil verführt werden.
"Nacktes Fleisch wird brennen"
...das Wohlfühlsein eine positive Wirkung auf die Psyche und die Seele hat...
Glaubt man, Gott habe etwas gegen dieses Wohlfühlsein der Menschen?
Gruß Fantho
Auch Katholiken sind Freie Menschen, die entscheiden können was sie tun möchten, dazu gehört auch die Entscheidung sich freizügig anzuziehen
Rechtlich darf man sich so kleiden.
Religionsrechtlich eher nicht.
1.Timotheus 2,9-10Ebenso, dass auch die Frauen sich in würdiger Haltung mit Schamhaftigkeit und Sittsamkeit schmücken, nicht mit Haarflechten und Gold oder Perlen oder kostbarer Kleidung, sondern mit dem, was Frauen geziemt, die sich zur Gottesfurcht bekennen, durch gute Werke.
1Petr 3,3: Putzt euch nicht äußerlich heraus mit aufwendigen Frisuren, kostbarem Schmuck oder prächtigen Kleidern.
1Petr 3,3-5 (Elberfelder): Euer Schmuck sei nicht der äußerliche durch Flechten der Haare und Umhängen von Gold oder Anziehen von Kleidern, sondern der verborgene Mensch des Herzens im unvergänglichen Schmuck des sanften und stillen Geistes, der vor Gott sehr köstlich ist. Denn so schmückten sich auch einst die heiligen Frauen, die ihre Hoffnung auf Gott setzten und sich ihren Männern unterordneten.
Wehe der Welt wegen der Anstöße zur Sünde! Denn es ist zwar notwendig, dass die Anstöße zur Sünde kommen, aber wehe jenem Menschen, durch welchen der Anstoß zur Sünde kommt! (Matthäus 18:7)