Freizügig als Christ anziehen?

Das Ergebnis basiert auf 24 Abstimmungen

Ja 63%
Nein 38%
Rapunzel324  30.10.2023, 19:17

Was verstehst Du unter freizügiger Kleidung?

JuliaHtp2
Beitragsersteller

Zum Beispiel Bauchfrei oder ein kurzes Sommerkleid. Nichts super übertriebenes

15 Antworten

Ja

Jeder soll tragen dürfen, worin er sich auch wohlfühlt.

Nein

Ich habe für mich entschieden es nicht mehr zu tun.

Gerne trage ich Farben, Hosen, Kleider und aktuelle Mode, wenn sie MIR gefällt, aber vermeide Ausschnitt, enge oder wenig bedeckende Kleidung. Weder möchte ich Männer animieren, deren Gedanken reizen oder Blicke an mir haften haben, noch brauche ich Ego Bestätigung.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lebensschule u. Recherche Schriften, Religi.,Glaubensricht.

Smaug681  11.11.2023, 22:33

Deine Antwort ist stark widersprüchlich.

Smaug681  12.11.2023, 21:05
@Enja777

Du sagst du findest es nicht in Ordnung das sich Christen freizügig anziehen. Aber gleichzeitig sagst du dass du es für dich entschieden hast. Meiner Meinung nach impliziert dass, das, das nur deine eigene Meinung ist. Außerdem sagst du Christen dass sie sich nicht freizügig anziehen sollen obwohl du keiner Religion angehörst und folglich auch nicht dem Christentum. Trotzdem sagst du nein obwohl du nicht einmal das glaubst was Christen glauben. Und daher finde ich solltest du dich nicht einmischen.

Enja777  13.11.2023, 00:12
@Smaug681

Ah, verstehe, Du hast meine 2 Antwort auf Deine andere Frage mit einbezogen.

Weder in Deiner Frage hier, noch in meiner Antwort wird von/über (andere) Christen in Mehrzahl gesprochen.

Daher steht in meiner Antwort auch nur, dass ich FÜR MICH entschieden habe, mich nicht mehr freizügig zu kleiden, weil ICH es, aus meiner heutigen Sicht, nicht mehr vertreten kann. Wie andere das für sich entscheiden, ist für mich unwichtig.

Zu den anderen Punkten und Deiner 2. Frage: Ich gehöre keiner kirchlichen, o.ä. Religion mehr an, weil es keine FÜR MICH gibt, der ich zu 100 % zustimmen kann.

Christ zu sein, heisst (für mich) an Gott zu glauben und SEINEM WORT zu folgen, der Christuslehre. Dem "Heilsweg" von Jesus gebracht und erklärt, dafür braucht es die Kirche nicht. Lesen und lernen kann ich alleine.

Die Bibel ist für mich nur EINE Grundlage, aber nicht der ganze Heilsweg. Tatsächlich lege ich sogar ein strengeres Mass an, in deren Auslegung. Deshalb hatte ich geschrieben, dass ich an MEHR glaube.

DEINE Antwort, zeigt hierfür wunderbar auf, wie schnell etwas falsch aufgefasst und ausgelegt wird, bei schnellem "drüberlesen" und nur "angenommener" Sicht der Dinge/Umstände ohne nachzufragen!

Am Ende muss jeder Rechenschaft ablegen, wie er gedacht und gehandelt hat!

Ich gehe diesen Heilsweg in Liebe, denn nur mit dem Herzem sieht man ihn gut !!!

Smaug681  13.11.2023, 06:51
@Enja777

Was bedeutet das jetzt konkret? Glaubst du an das was an der Bibel steht oder nicht und was unterscheidet dich von einem normalen Christen?

Enja777  13.11.2023, 22:13
@Smaug681

Danke, die Wenigsten bleiben dran und fragen auch mal nach! 👍

Ja, ich glaube an das was in der Bibel steht, aber nicht an alles bzw. nicht immer so wie es dargestellt wird.

Aus meiner Sicht ist der Unterschied zu "normalen" Christen nur der, dass ich keiner Kirche und demzufolge keiner Religion angehöre und mich nicht nur an der Bibel orientiere. Auch feiere ich genauso Weihnachten und Ostern usw. in Gedenken an Jesus.

Letztlich ist nur meine Auffassung der Zusammenhänge anderst und dadurch auch mein "Glaubensweg" !

Nein

,,Euer Schmuck soll nicht äußerlich sein – mit Haarflechten, goldenen Ketten oder prächtigen Kleidern –, sondern der verborgene Mensch des Herzens, unvergänglich, mit sanftem und stillem Geist: Das ist köstlich vor Gott." (1. Petrus 3:3-4)

Ihr habt gehört, dass zu den Alten gesagt ist: „Du sollst nicht ehebrechen!“ Ich aber sage euch: Wer ein Weib ansieht, ihrer zu begehren, der hat in seinem Herzen schon Ehebruch mit ihr begangen. (Matthäus 5:27-28)

Wehe der Welt wegen der Anstöße zur Sünde! Denn es ist zwar notwendig, dass die Anstöße zur Sünde kommen, aber wehe jenem Menschen, durch welchen der Anstoß zur Sünde kommt! (Matthäus 18:7)

Ebenso will ich, dass die Frauen in sittsamem Gewande mit Schamhaftigkeit und Zucht sich schmücken, nicht mit Haarflechten oder Gold oder Perlen oder kostbarer Kleidung, sondern, wie es sich für Frauen geziemt, welche sich zur Gottesfurcht bekennen, durch gute Werke. (1. Timotheus 2:9-10)

Die Bibel und der Katechismus lehrt sich schamhaft und bedeckend anzuziehen und die Kleidung niemanden zur Sünde verführen darf.

Auch soll der Mann männliche, die Frau weibliche Kleidung tragen.

FG, ;)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin gläubiger Katholik.
Nein

Ja/Nein .

Es kommt drauf an , was freizügig für dich bedeutet.

Ich als etwas streng gläubigere versuche nicht zu viel von mir preiszugeben. Wenn man ein bisschen dein Bauch sieht , ist das okay. Man sollte es eigentlich nicht tun , aber wenn du dsd so magst dann ist es deine Entscheidung.

Schließlich wird jeder mal vor Gott stehen.

Gottes Beistand dir Schwester 🙏🏼

Ja
Und warum?

Kannst anziehen was Du willst.