Wer sind diese Religiösen Leute die ihren Rücken blutig Peitschen?

Sorry habe paar Flüchtigkeitsfehler gemacht, kann es nicht mehr korrigieren.

Das Ergebnis basiert auf 7 Abstimmungen

Andere Antwort 71%
Ja, manche Katholiken machen das 29%

10 Antworten

Ja, manche Katholiken machen das

Hallo Reddington98.

Christen: Kreuzigungen auf den Philippinen: Klick mich!

Christliche Osterbräuche in Spanien: Wenn sich Büßer bis aufs Blut geißeln: Klick mich!

Die Trauer- und Bußrituale mancher Schiiten(Islam) sind äußerst blutig: Klick mich!

Gibt noch viel mehr. Hier meinerseits keine Fotos, Kinder lesen mit. ..

🙏 Segen

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Relilehrer, Musikpädagoge, Bildungsreisen

Im fernen Osten gibt es einige solcher. Sie denken, dass dadurch die Sünden gesühnt werden, was aber nicht stimmt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Frieden drängt mich die Bibel zu erforschen.

Das ist bei jeder "Religion" (Offfb.17,1-14)

verschieden (2.Kor.11,14).

Woher ich das weiß:Recherche
Andere Antwort

https://www.youtube.com/watch?v=fqDOrQ14zQE - Irak

Neben den Muslimen, siehe oben, kennen das in verschiedenen Ländern auch Katholiken - zum Beispiel in Mexiko oder auf den Philippinen.

Flagellanten (auch Geißler genannt) sind eigentlich eine katholische Tradition:

https://de.wikipedia.org/wiki/Flagellanten

Hier in Italien:

Bild zum Beitrag

Außerhalb des Christentums gibt es das zB bei Schia während des Aschura-Festes.

 - (Religion, Islam, Christentum)