Findet ihr Leute mit SV Narben hässlich?

8 Antworten

Kommt eben auch drauf an, wo die Narben vom schneiden sind.

Manche haben Linien auf dem Arm...ganz ordentlich eine über der anderen...die ergeben beinahe ein Muster....andere machen es kreuz und quer mal hier mal da.

Naja...schön ist es nicht, aber der Mensch hat es ja nicht getan, weil es ihm so prima geht. Ich nehme es wahr, versuche aber es nicht zu *bewerten*...oder jemanden zu *verurteilen*.

Es gibt auch Menschen, die sich an unauffälligeren Stellen schneiden, wie in der Achselhöhle oder drum herum, in der Leiste oder im Unterhosenbereich, auf dem Oberschenkel, wo es nicht jeder sehen kann.

Da ist für mich die Frage, ob manche nicht auch wollen, dass man deren Narben sieht...als Zeichen für ihren schlechten psychischen Zustand.

Manche möchten es sichtbar machen, um vielleicht Mitleid oder Aufmerksamkeit zu erhaschen, oder wollen einen Hilferuf damit abschicken.....andere wollen es verheimlichen und verstecken.

Das ist so das, was ich vermute....möchte aber nicht felsenfest etwas behaupten.

Komisch ja, aber mich stört das nicht. Selbst wenn sie gut sichtbar sind, ich finde das irgenwie auch attraktiv

Stört mich ehrlich gesagt nicht. Die sind ja in der Regel so verortet, dass es nicht wirklich entstellt. Also an Armen/Beinen meist. Ist ja jetzt nich so dass sich jemand das komplette Gesicht wegätzt oder da ritzt.

Ich habe glaube ich schon mal seeeehr extreme gesehen - wenns sehr lang und tief war am Bein oder sowas. Das kann vielleicht auch mal ins Unappetitliche noch gehen auch wenns verheilt ist. Oder OPs danach benötigen zum reparieren.

Das meiste was doch aber Sache ist ... sind irgendwie nur weiße Strichchen am Arm oder Bein oder so. Das ist nich schlimm - sofern der Body relativ normal ist. (Wenn noch Ess-Störung dazu kommt und da alles abgemagert ist, dann ist eher das störend, dass nur Haut und Knochen.)

Es ist vielleicht nicht das schönste, aber ich würde niemals nur deshalb jemanden weniger attraktiv finden. Es gibt so viele weitere optische Faktoren und das wichtigste ist und bleibt der Charakter. Hat die Person ihre Schwierigkeiten überwunden und die Wunden stammen aus der Vergangenheit, dann ist mir das so verdammt egal.