Findet ihr Knieschleifen cool?

6 Antworten

Cool schon mal gar nicht. Auf der Rennstrecke macht es noch gewissen Sinn. Im Straßenverkehr ist es nur daneben und stellt eine gefährliche Fahrweise dar.

Auf der Renne absolut sinnvoll. Auf der Straße unnötig und gefährlich.

Wenn man nur im öffentlichen Verkehr arbeitet finde ich das nutzlos. Auf der rennstrecke ist das bestimmt ganz spaßig und interessant.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Gestohlenes motorrad im letzten Jahr.

Doevi  25.10.2021, 21:06

Statt arbeitet , fährt einsetzten

Auf der Renne macht es spass und ist meistens auch (notwendiger) Bestandteil des Fahrstils.

Auf der öffentlichen Strasse hat das absolut nichts zu suchen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Mittenwald68
Beitragsersteller

Mir haben Leute am Sudelfeldpass gesagt, durch Knieschleifen wird man schneller

BackupBone  26.10.2021, 14:30
@Mittenwald68

Joa, da haben sie recht. Das sind genau die Leute, die das Sudelfeld irgendwann gar nicht mehr befahren dürfen. Und wir alle auch nicht.

Theoretisch kann man mit Knie am Boden nämlich bei gleicher Schräglage mehr Gas geben. Und man weiss wie weit man noch runter kann oder eben nicht mehr runter kann. Das alles ist aber Fahren im Grenzbereich und hat auf der Strasse nix zu suchen.

Soll je Fahrer geben, die diese Knieschleifer am Schleifstein bearbeiten.

Ebenso die Angststreifen an den Reifen.

Brauche ich nicht, ich fahre bekannt schlecht und seit 1959 unfallfrei dafür.