Fußraste oder Knieschleifen?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Eigentlich immer die Fußrasten, denn tiefer kannst du dann nicht mehr mit dem Motorrad, es ist aber auch nicht bei jedem Motorrad möglich die Fußraste zu schleifen, bsp. Habe bei der Exc von einem Kollegen mal nachgemessen der Lenker täte vor den Fußraste schleifen, und bevor das passiert schleift dein Helm an der Leitplanke.
Zudem ist Knieschleifen auch deutlich Sicherer als die Fußraste, da du mit dem Knie deutlich besser kontrollieren kannst, wie tief du das Motorrad noch bringen kannst, wenn die Fußraste den kompletten Federweg eingeklappt ist, bekommst du einen sehr abrupten und gefährlichen schlag.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Was setzt bei dir denn zuerst auf den Asphalt auf? Schon hast du für dich und dein Bike die passende Antwort. (Nur muss die nicht auf andere Fahrer und ihre Fahrzeuge passen.)

RalfMarkbauer
Beitragsersteller

Knieschleifen tue ich leider nicht.