Findet ihr Geschäftzeiten von 6:45 bis 19:30 Uhr okay?

Mit „Geschäft“ meine ich Supermärkte.

Das Ergebnis basiert auf 10 Abstimmungen

Nein, die sind eher zu lang. 60%
Ja, wer spät aus der Arbeit kommt, muß eben früh aufstehen. 20%
Nein, das sind unfaire Geschäftszeiten. 20%

5 Antworten

Nein, das sind unfaire Geschäftszeiten.

Unfair für mich. Aber auf dem Land ist das manchmal noch schlimmer. Meine Paketstelle ist in nem Bäcker, der hat von 6:30 bis 18:30 auf. Die gute, alte Zeit.

CrankymonkeyX1
Beitragsersteller

Ich meinte die Supermärkte.

mendrup  04.06.2024, 22:27
@CrankymonkeyX1

In Österreich ist das auch so üblich. Die haben selten länger als 19h auf.

Manche machen bei uns um 6h auf, Marktkauf und so. Psycho, da war ich nach der Nachtschicht Brötchen holen..

Sind irgendwie komische Zeiten. Aber ist nicht zu lang insgesamt meiner Meinung nach. Bei uns haben viele Supermärkte im Bereich von 7-22 Uhr auf, öffnen tun die um 7 oder 8 und schließen zwischen 20-22 Uhr, die meisten haben bis 21 Uhr auf. Der Supermarkt in dem ich arbeite hat von 8-20 Uhr auf, das finde ich ganz gut. Und natürlich arbeitet da keiner die ganzen 12 h!

Nein, die sind eher zu lang.

An sich ok, muss aber mit mehreren Mitarbeitern besetzt werden. Die Arbeitszeit für eine Person ist gegen die geltenden Gesetze.

CrankymonkeyX1
Beitragsersteller

Ich meinte die Supermärkte.

michi57319  04.06.2024, 22:25
@CrankymonkeyX1

Ja dann sag das doch! Vermeidet Missverständnisse.

7-21 Uhr ist für die meisten Menschen ausreichend.

Unser Rewe schlägt mal wieder aus der Art und hat von 6-23 Uhr geöffnet. Für die Spätdienstler immer eine Anlaufstelle. Die Einzige sowieso.

Ja, wer spät aus der Arbeit kommt, muß eben früh aufstehen.

bei uns geht der eine Laden um 7 ihr auf und schliesst um 21 Uhr

Nein, das sind unfaire Geschäftszeiten.

Mitten in der Nacht öffnen und nachmittags schließen - um Gottes Willi!