Ist 9:45 Uhr in der Früh oder Vormittag?

Am Vormittag, also bereits mitten am Tag/nähert sich dem Mittag. 56%
In der Früh/Am Morgen, also noch früh am Tag. 44%

16 Stimmen

7 Antworten

Es ist am späten Morgen, oder auch am früheren Vormittag.

Könnte man jedenfalls so sehen.

Daher empfehle ich immer, konkrete Uhrzeiten auszusprechen.

Z.B.:

Um 10:00

Oder wenigstens:

Zwischen 09: und 11:00

Am Vormittag, also bereits mitten am Tag/nähert sich dem Mittag.

Da nur zur Auswahl steht Vormittag oder früh am morgen würd ich sagen dass es Vormittag ist. Genauer gesagt früher Vormittag 😉

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich kenne mich
Am Vormittag, also bereits mitten am Tag/nähert sich dem Mittag.

Würde ich mal sagen :)

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich helfe gerne bei alltäglichen & persönlichen Fragen 🤝
In der Früh/Am Morgen, also noch früh am Tag.

Hiii,

Also für mich is 9:45 Uhr eher noch morgens.😅😊

LG Maike^^

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich beantworte gerne eure Fragen🤗🦢🎀
In der Früh/Am Morgen, also noch früh am Tag.

Also um 9:45 sag ich am Telefon noch guten Morgen. Gegen halb 11 sowas schlag ich auf guten Tag um.