Findet ihr es verwerflich wenn man sein Kind zur Tagesmutter gibt obwohl man den ganzen Tag zuhause ist?

9 Antworten

das kommt ein wenig auf die Umstände an:

Was macht man selbst in dieser Zeit?

ist das Kind dort auch allein ode rmit anderen Kindern zusammen?

P

Nein.

Jeder kann mit seinem Kind machen was er für richtig hält und er sich leisten kann

Nee find ich nicht. Das Kind braucht andere soziale Kontakte und als Elternteil braucht man auch mal Zeit für Haushalt und organisatorisches UND auch mal Zeit für sich selber die man sich gönnen darf. Solang du dir Zeit am Tag einplanst um ganz bewusst Zeit mit dem Kind zu verbringen hätte ich keine Gewissensbisse

nein, genauso wie das Kind "urlaub" von der Mama braucht, braucht auch die Mama manchmal urlaub vom Kind.

wenn das Kind also nicht nur einfach abgeschoben wird, alles gut...

lg, Nicki

Nein, ein Kind mit anderen Kindern zusammen zu betreuen finde ich schon gut.

Aber wieso zahlt man dann eine teure Tagesmutter? Eine Ganztagsbetreuung kann sich doch keiner leisten.