Darf der Mann der Tagesmutter bei den Kindern sein?

7 Antworten

Wie verhält es sich denn wenn die Tagesmutter räumlichkeiten anmietet und beim abholen des Kindes kommt der Mann verschlafen aus dem Zimmer wo eigentlich die Kinder schlafen?

LG

Du bist doch die Mutter...du entscheidest wer dein Kind betreut und wer nicht.

Mir wird immer wieder schlecht wenn ich solche Mütter sehe.

ZenMoench  27.12.2021, 23:33

Daran wird sich wohl auch nie etwas ändern :(

Erlaubt ist es, wenn dir allerdings unwohl dabei ist, dann könntest du zum Beispiel mal das Gespräch mit ihm suchen. Sich vielleicht einmal locker zu unterhalten könnte Spannungen beseitigen. Wenn nicht dann einfach eine neue Tagesmutter suchen, aber das fände ich dann doch schon etwas übertrieben.

Nutpen  28.12.2021, 00:10

Warum Unwohlsein?

Seravina789  28.12.2021, 00:11
@Nutpen

Na ja, das habe ich zumindest in den Text interpretiert. Dass es ihr nicht ganz geheuer zu sein scheint, dass da ein Mann dabei ist, den sie nicht kennt. Also nehme ich mal an, sie fühlt sich mit diesem Gedanken unwohl. 🤷🏻‍♀️

Das ist erlaubt.

Wenn Du Bammel hast, daß der Gatte ein Serienkiller sein könnte, such Dir eine andere Tagesmutter.

Freu Dich doch, dass es nicht nur eine Betreuungsperson gibt und dass Dein Kind nicht immer nur von Frauen umgeben ist.