Findet ihr es unfair, wenn man bis 70 arbeiten muss dann stirbt man im Alter 71 oder 73?

13 Antworten

Das Leben ist unfair.

Es sterben viele Leute vor dem ersten Rentenbezug...( egal wann die Rente beginnen würde)

der Tod schert sich nicht um Fairness oder darum, wie wir das finden.

Ich bin nun 70, arbeite seit 12 Jahren nicht mehr, und bereue keine Minute. Ich hätte es körperlich nicht geschafft. Hab eben genugh privat vorgesorgt, damit dies möglich war.

Und so gehts mir gut, werde/will aber nicht nun mit 71 den Löffel abgeben

Das Leben ist nicht fair und Gevatter Tod schon gar nicht.

Aber vielleicht freut sich dann die Witwe über die doppelte Rente ;-)

Ja ist unfair, nen Nachbar von meinen Eltern ist vor 12 Jahren in Frührente gegangen mit 63 und ist 2 Jahre später gestorben,am Herzinfarkt. Manche erreichen das Rentenalter nicht Mal. Bzw je nach Job , kannste selbst mit 67, schon nicht mehr.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung