Findet ihr es schön dass die Jugend Blau Schwarz wählt?

Das Ergebnis basiert auf 19 Abstimmungen

Freue mich 58%
Freue mich nicht 42%

10 Antworten

Freue mich nicht

Ist nicht verwunderlich. Gerade diese Altersgruppe ist oft und sehr aktiv auf den Sozialen Medien.

Die AfD hat das erkannt und für ihre populistischen Propagandazwecke genutzt.

Dieses Dilemma dürfen alle anderen Parteien nun ausbaden.

Freue mich

Auch wenn es eigentlich vergebens ist, besteht immer noch die Hoffnung, dass die Ampelparteien irgendwann aufwachen.

Legion73  10.06.2024, 10:09

Was genau meinst du mit aufwachen?

Xenortus  10.06.2024, 10:12
@Legion73

Wenn eine Regierung sich nur um die Belange von Minderheiten kümmert und und jeden mit anderer Meinung als sie selbst, als Rechtsextrem und Nazi ansieht, dann wird es Zeit, dass sie aus dem Traumland aufwacht.

Die Menschen geben der Ampel ja nicht grundlos so wenig Stimmen.

Sie waehlen nicht blau schwarz sondern BUNT. Nicht so festgefahren in den Koepfen...

Wenn man Grüne, SPD, Volt und Linke zusammenzählt hat man 36

AfD und Union sind nur 34

Die Jugend hat also mehr Links gewählt als Konservativ oder Rechtsextrem. Nur halt auf mehr linke Parteien verteilt.

ManuelPalmer
Beitragsersteller

Also wenn du das schon so verfälscht dann muss du auch AFD + CDU + FDP zusammenrechnen die dann auf 40% kommen

Brain300  10.06.2024, 19:05

Wenn wir Links zusammen zählen müssen wir auch Konservativ/Mittig/rechts zusammenfassen und die FDP mitreinrechnen. Nice try...

Das wir schwarz wählen, ja. Das viele von uns blau wählen… nein