Findet ihr es rassistisch, wenn man sich über Nachrichten von Ausländern lustig macht?

3 Antworten

Nein, aber dumm. Ich hoffe, ihm passiert das gleiche, wenn er sich mal in einer Sprache verständigen muss, die er nicht gut kann.

Lustig ist das schon. Man sollte halt dabei im Kopf behalten, dass man selbst in Fremdsprachen genau solche Knaller abliefert. Gelegentlich kann man einem Sprachlerner dann auch helfen. Ich freue mich jedenfalls immer, wenn ich wohlwollend korrigiert werden.

Nein. Das ist nicht rassistisch.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich gebe gern meinen Senf dazu, denke logisch und hab Google