Rassistische Nachricht von Freund bekommen?

6 Antworten

Ich hab auch so eine ähnliche Nachricht bekommen ,, Chau kakau der braun ist wie du“

Ich habe eigentlich sogar eine weiße Hautfarbe doch werde im Sommer halt von der Sonne gebräunt also wäre das auch rassismuss.

Aber mit deinem würde ich auch anzeigen!

Nun, jetzt gucken wir uns mal die Reihenfolgen richtig an.

Eine farbige Person hat jemanden angeschrieben, der das unangenehm fand und hat das auch deutlich zum Ausdruck gebracht. Meine Vermutung ist, dass dieser Teil noch nichts mit der Hautfarbe zu tun hatte, sondern eher persönlich motiviert war. Sie ist nicht sein Type oder er empfindet ihre Einmischung als unangemessen.

Dieser Aufforderung zum Kontaktabbruch ist die Schreiberin mehrfach nicht nachgekommen. Als Folge wurde die Person in den Kontakten "gesperrt". Was die Schreiberin nicht daran hinderte diese Sperre irgendwie zu umgehen und schaffte es erneut eine Nachricht an die Person zu senden.

An dem Punkt ist der Nachrichtenempfänger ausgerastet und wurde eindeutig rassistisch. Der Kern dieser unpassend formulierten Botschaft lautet weiterhin: "Lass mich in Ruhe." Vermutlich steigerten sich die vorhergehenden Nachrichten von einer höflichen Absage bis zu dieser unangebrachten Formulierung.

Stalking - Rassismus. Rechnet man das gegeneinander auf würde ich sagen: "Die beiden sind quitt." Und sag deiner Freundin, sie soll wirklich keine Nachrichten mehr an die Person richten. Die Botschaft ist eindeutig. Er möchte keinen Kontakt. Ich denke spätestens jetzt will die Schreiberin hoffentlich auch keinen mehr haben.

Das ist eine handfeste Beleidigung. Da es sich aber um persönliche Korrespondenz handelt, wird kein Staatsanwalt tätig werden.

Offensichtlicher kann Rassismus kaum sein.

Anzeigen!

Oder andere Wege gehen!

AbPEK4
Fragesteller

Welche andere Wege?

Wiesel1978  25.06.2022, 10:47
@AbPEK4

Ich würde ihn mal besuchen. was dann passiert entscheidet der Verfasser!