Findet ihr es positiv, eine Mikrowelle zu besitzen?
11 Antworten
Es ist positiv , wenn man wenig Zeit hat.
Dann stelle ich da was rein, und in ein paar Minuten kann ich ein verzehrfertiges Gericht warm machen.
Ansonsten koche ich "mühsam" auf dem Herd frische Sachen.
Es gab mal eine, die ist aber vor etlichen Jahren abgefackelt.
Ich habe mir so oft die Finger und die Schnauze verbrannt, wenn ich etwas aus der "Welle" herausholte. Deshalb: Vermisst habe ich sie nie.
Natürlich, gehört heute doch in jeden Haushalt.
Ich bin gelernter Elektriker und Elektriker, ich wüsste ganz sicher, wenn sie irgendwie schaden könnte. Sie schadet nicht.
Ausnahme: Türsicherung überbrücken (was nicht einfach ist) und während sie läuft, Kopf rein stecken.
Ich habe sowas im Gebrauch, würde mich aber am liebsten von ihr trennen da meine Freundinnen mich die ganze Zeit überzeugen wollen, dass sie schädlich ist.
Ob das stimmt? Bin etwas verunsichert.
da meine Freundinnen mich die ganze Zeit überzeugen wollen, dass sie schädlich ist.
Solche FreundInnen kenne ich... Es gibt meines Erachtens kein anderes Küchengerät, über das so viel Quatsch erzählt wird.
Die einen bekommen einen Herzkasper, wenn man während des Betriebs die Tür aufmacht, was keinerlei Problem darstellt, da die Mikrowelle automatisch stoppt.
Andere rasten vollkommen aus wenn man Besteck mit in die Mikrowelle gibt. Auch das ist überhaupt kein Problem und steht in vielen Bedienungsanleitungen sogar als Empfehlung drin. Besonders wenn man Flüssigkeiten erwärmt. Dann nämlich soll man einen Löffel in die Tasse bzw. Schale stellen bzw. legen.
Das einzige, Das in diesem Zusammenhang wirklich nicht gut ist, sind Edelmetalle (Silberbesteck) bzw. sehr dünnes Metall. Zum Beispiel die Verpackung von Butter.