Findet ihr es peinlich, wenn ein Happen Essen auf dem Weg vom Teller zum Mund von der Gabel oder dem Löffel fällt?

Das Ergebnis basiert auf 25 Abstimmungen

nein 68%
ja 32%

11 Antworten

nein

Peinlich nicht. Das ist lustig. Besonders lustig ist es, wenn man noch versucht, das Gefallene zu retten und dadurch noch mehr Schweinerei verursacht, oder etwas ins Gesicht oder auf die Kleidung spritzt. Aber manchmal kann ich trotzdem nicht lachen.

ja

Bei guter Erziehung passiert sowas selten. Man muss sich halt beim Essen auf s Essen konzentrieren. Das ist ekelhaft, wenn da einer schlemmt und alles nur in sich hineinstopft und dabei noch alles fallen läßt. So eine Sauerei würde ich nicht dulden.

Liebello
Fragesteller

klingt ziemlich hart und streng

Horus737  07.10.2021, 17:29
@Liebello

Tja, wenn man in der Kinderstube nichts gelernt hat, dann mit harten Mitteln als Erwachsener. Ist dann etwas schwerer. Sonst landen wir beim Anstand der Affen, Rückentwicklung.....

Liebello
Fragesteller
@Horus737

wurdest du als Kind mit dem Gürtel gezüchtigt?

Horus737  07.10.2021, 17:30
@Liebello

Nein ! Mit viel Liebe und erklärenden Worten wurden mir Tischmanieren beigebracht.

nein

Das ist wohl jedem schon mal passiert, was soll daran peinlich sein.

nein

Nein, das ist doch wahrscheinlich jedem schon mal passiert. Ich glaub, da gibt es Schlimmeres. Ich hatte mal eine Arbeitskollegin, die war Weltmeister im Essen von der Gabel fallenlassen. Am Ende der Mittagspause sah es an ihrem Platz und am Boden darunter immer aus wie nach einer Essensschlacht. :-)

nein

Eher wenn mir ein besteck,vor schreck aus der Hand fällt,und dann das ganze Restaurant glotzt,haha😂

Liebe Grüße

Ninchenmonster