Ich esse Reis mit Löffel, ist das normal?

12 Antworten

Das kommt doch auf die Beilagen an. Ist Reis eine Beilage zu Fisch/ Fleisch dann isst man mit Messer und Gabel. Da isst man auch alles zusammen und nicht abwechselnd erst z.B. das Fleisch, dann das Gemüse und nimmt dann einen Löffel für den Reis. Gibt es eine Reispfanne, in der alle Zutaten mundgerecht sind, dann kannst du mit Löffel essen. Zu Risotto wird eigentlich immer ein Löffel dazugebracht.

In Asiatischen Ländern kannst du den Reis mit Stäbchen essen.

Ja, das ist vollkommen normal. Um Reis zu essen gibt es kein Standardbesteck. Manche essen Reis mit Messer und Gabel, in China isst man es mit Stäbchen und viele essen Reis mit dem Löffel, um mehr in den Mund zu bekommen. Der Löffel ist sogar mit eine der logischsten Essmethoden bei Reis.

Ich würde mir da wirklich Sorgen machen, dass klingt ziemlich krankhaft für mich.

Gute Besserung!

Gruß

Warum sollte man Reis mit Gabel essen? das fliegt doch alles raus.. es wäre also ''unnormal'' reis mit Gabel zu Essen