findet ihr es okay von meinen eltern?

8 Antworten

Was kann ich machen?

Nein sagen. Ist denke ich eine gute idee.

Die Frage ist inwiefern sie das eben wirklich ernst meinen. Vieleicht ist es durchaus nen angebot.

Ansonsten klannste ihnen auch schlichtweg deine meinung dazu sagen. z.b. das du nicht vor hast in den nächsten jahren zu heiraten.

Oder das das angebot unnötig ist weil du schon jemanden in der engeren auwswahl hast.

Oder: Der ist mir zu alt.

Mit 18 können sie nichts mehr in der hinsicht machen was dich zwingt da mit zu machen. Ausser halt emotionalen druck etc. aber dann kannst du ggf. auch schlichtweg einfach gehen. Und wenn es nur ins frauenhaus ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Eigene Kinder.

Du lebst in Deutschland und wirst nächsten Monat volljährig. Da können dich deine Eltern weder zwingen in ihr Heimatland mitzukommen noch den Typen kennenzulernen.

Es gibt von der Bundesregierung sogar online Beratungsstellen für solche Fälle hier kannst du mal reinschauen:

https://www.hilfetelefon.de/gewalt-gegen-frauen/zwangsheirat.html

Ist auch eine online und Telefonberatung dabei, alles anonym deine Eltern müssen es also nicht mal erfahren.

War/ist in Deutschland auch teilweise noch üblich. Einfach das Angebot dankend ablehnen.

Du bist bald volljährig und musst zu deinen Rechten und Pflichten stehen.

Ich denke schon, dass sie es ernst meinen. In vielen archaischen Ländern möchte man die Mädchen früh verheiraten. So gehen sie wirklich als Jungfrau in die Ehe und der Zukünftige kann sie besser lenken.

Da Mädchen weniger wertvoll als Jungen sind (in diesen Kreisen), ist man so die Verantwortung los sie gut zu verheiraten. Sie werden schnell Enkelchen erwarten.

Ich kann nicht beurteilen, ob arrangierte Ehen schlechter oder besser sind als eine Liebesheirat. Du könntest dir den Mann zumindest mal anschauen. Allerdings würde ich dafür nicht in die alte Heimat fahren. Dann werden sie sofort "Nägel mit Köpfen machen" und dich verheiraten.

Wenn er dir gefällt, könntest du die Hochzeit mit einer langen Verlobungszeit hinausschieben. Eine Ausbildung wäre auch nicht schlecht, dann besteht die Möglichkeit des Hinzuverdienst, wenn ihr mal knapp bei Kasse seid. Nur wird er nicht so lange warten wollen.

Hast du die deutsche Staatsangehörigkeit?

Da hilft nix außer weigern und rebellieren.
das sind alte Traditionen die die neue Generation nicht mit machen will.
droh ihnen und sag du läufst von zuhause weg und erzählst jedem das deine Eltern fürchterliche Eltern waren