Findet ihr es ok wenn zwei Männer ein Kind adoptieren?

Das Ergebnis basiert auf 42 Abstimmungen

Ja 67%
Nein 33%

11 Antworten

Ja

Hi VietNaich,

Ja, das finde ich komplett okai.

Warum auch nicht?

Findest Du es gut?

LG

LovePitbulls

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe einen großen Bruder und eine kleine Schwester
Nein

Ich bin fest davon überzeugt dass es die geistige Entwicklung negativ beeinflussen kann. Es fehlt der Gegenpol.

In ein paar Jahrzehnten werden wir sehen wer Recht hatte. Aber dann wird es für die Kinder, die jetzt in solchen Familien aufwachsen, zu spät sein.

87265252  04.05.2024, 01:24

Das ganze kann man auch bei alleinerziehenden Eltern argumentieren. Den meisten Kindern davon geht’s auch gut. Solange die Familie liebevoll ist, ist es egal ob es Vater und Vater, Mutter und Mutter, nur Vater oder nur Mutter ist.

Naturbelassen  04.05.2024, 01:29
@87265252

Es macht einen Unterschied. Mann und Frau handhaben Menschen und insbesondere Kinder völlig unterschiedlich. Dabei ist es egal ob die beiden Männer/Frauen das Kind "liebevoll" großziehen. Es wird etwas anderes, wahrscheinlich sogar negatives dabei herauskommen.

Wenn du statt Salz und Pfeffer jetzt Salz und noch mehr Salz in die Suppe gibst schmeckts halt nur noch scheiße.

filmfan69  04.05.2024, 01:44

Wenn du sagst, es fehlt der Gegenpol, dann müsste man eigentlich das weit verbreitete Phänomen verbieten, dass in heterosexuellen Partnerschaften der Mann häufig nach der Geburt eines Kindes sich zu Hause rar macht und sich in die Arbeit flüchtet, als Flucht vor der ungewohnten Situation. Da ist er doch als Gegenpol genauso fehlend.

opanobi  04.05.2024, 09:42

Dann werden also alle Kinder die nur von einnem Elternteil erzogen werden, später psychische Probleme haben. Na da kommt aber was auf uns zu!

Ja

Na klar. Zwei Männer oder Frauen können genauso liebevolle fürsorgliche gute oder auch schlechte Eltern sein, wie ein heterosexuelles Ehepaar.

Ebenso auch Alleinerziehende oder Patchworkfamilien.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ja

Absolut. Es gibt so viele Männerpaare, die gemeinsam Kinder aufziehen, denen es damit gut geht.

Ja

ganz natürlich und normal