Findet ihr es ok wenn ein 52 jähriger mit einer 9 jährigen die Ehe vollzieht?

Meiner Meinung nach, ist es einfach eine Abart eines 49 jährigen, die weder gesellschaftlich noch biologisch Sinn gemacht hat, egal von welcher Zeitepoche aus man es betrachtet.

15 Antworten

In Deutschland verboten. Ehe allerfrühestens mit 16 und das auch nur im Falle von Jugendschwangerschaften. Und das ist auch gut so.

Khaled706  27.07.2024, 08:51

18*

Sft46  27.07.2024, 08:51
@Khaled706

Ne im Falle von Jugendschwangerschaften geht das auch schon mit 16. Ist aber sehr speziell über streng geregelt.

Khaled706  27.07.2024, 09:00
@Sft46

Ich dachte, dass es seit mehreren Jahren keine Ausnahmen mehr gibt. Aber es kann natürlich auch sein, dass ich mich geirrt habe.

Sft46  27.07.2024, 09:04
@Khaled706

Kann sein. Vielleicht sind da meine Informationen veraltet. 9 ist auf jeden Fall zu jung.

Think smarter, not harder…

Was wenn ich dir sage dass die die Pubertät erreicht hat? Denk mal logisch nach.

Plus, es gibt bei einem Überlieferer dieses Hadiths einen Fehler. Sie war 16-19.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Islamisches Wissen (Ahl-as Sunnah), von Bücher und Shuyukh.

Bullshit ist das und Kindesmissbrauch.

Woher ich das weiß:Hobby

Ana1970  28.07.2024, 01:07

Natürlich ist es Kindesmissbrauch. Und abartig.

Es ist abartig und immer zu verurteilen wenn Kinder sexuell missbraucht werden.

Es ist dabei egal ob es sich um Mohamed, Ali oder Hans-Georg handelt, Kinder zu vergewaltigen und sexuell zu missbrauchen ist krank und pervers und genau SO sollte man das auch offen ansprechen. Mir ist doch shitegal, ob das ein angeblicher Prophet getan hat, er ist dann nicht anders als jeder andere Kinderschänder. Pervers.

Es ist allerdings sehr bedenklich, dass so viele Menschen, so ein falschen Propheten folgen und alles, was der getan hat, gutheißen (müssen.)

Solche Menschen will ich nicht in meiner Nähe haben.

.. Du weißt, dass das so 600 nach Christus war? Hochzeiten waren ein politisches Mittel. So wurde ein dauerhaftes Bündnis zwischen Familien geschlossen. Alter untergeordnet wichtig. Kinderrechte quasi nonexistent.

Ist aus heutiger Sicht fraglos ein Unding. Wir sprechen von einer sehr grausamen Zeit. War bei uns nicht anders, zum Beispiel hat der ungarische König mal ne 10jährige geheiratet. Das wurde nicht als etwas schlimmes gesehen.

Wir haben echt Glück, in der Zeit zu leben, in der wir sind. Aber heutige Maßstäbe an eine Geschichte anzulegen, die im Mittelalter spielt, ist nicht ganz fair. Egal ob die Geschichte jetzt im koran oder in der Bibel steht.

Ana1970  28.07.2024, 01:08

Ja, ok. Sagen wir mal, es war so. Aber er hatte die nicht "begatten" müssen.....

Jaaaaaa, wenn die Maßstäbe damals anders waren und es auch heute geändert hat, dann müssten sich viel.mehr Dinge im Islam ändern, meinst du nicht?

Aber man folgt dem Propheten, nach damaligen Maßstäben.

Marouane243
Beitragsersteller
zum Beispiel hat der ungarische König mal ne 10jährige geheiratet

Der ungarische König wird nicht als absolutes Vorbild und als Gesandter Gottes betrachtet. 🙄

Immer diese dämlichen Relativierungen.

palusa  27.07.2024, 14:45
@Marouane243

Der christliche Gott hat von einem gläubigen verlangt, sein eigenes Kind zu töten. Das Kind war gefesselt an einen steinblock und der Vater stand mit einem Messer über ihm. Das ist der Gott, den wir verehren. Der es als Zeichen von wahrem glauben nimmt, wenn ein Vater sein Kind ermordet. Das framing als etwas positives, dass Abraham dazu bereit war, ist bis heute erhalten.

Das ist kein Prophet. Das ist der christliche Gott. Die höchste Instanz unserer Religion. Der Gott, zu dem alle Christen beten.

Findest du das okay?

Andere Zeiten, andere Sitten. Heute würde man die Polizei rufen und Abraham für zwei bis drei Jahrzehnte wegsperren. Aber so ist das mit gut zweitausend Jahre alten Geschichten. Ein Menschenleben war damals nicht viel wert, erst recht kein Kinderleben, die meisten Kinder wurden ohnehin nicht erwachsen. Und psychische Gesundheit war überhaupt kein Thema.

Marouane243
Beitragsersteller
@palusa
Der christliche Gott hat von einem gläubigen verlangt, sein eigenes Kind zu töten. Das Kind war gefesselt an einen steinblock und der Vater stand mit einem Messer über ihm. Das ist der Gott, den wir verehren. Der es als Zeichen von wahrem glauben nimmt, wenn ein Vater sein Kind ermordet. Das framing als etwas positives, dass Abraham dazu bereit war, ist bis heute erhalten.
Das ist kein Prophet. Das ist der christliche Gott. Die höchste Instanz unserer Religion. Der Gott, zu dem alle Christen beten.

Altes Testament? Verstehst du wie die Bibel aufgebaut ist?

Kennst du den Unterschied zwischen Bibel und Koran? Ich glaube nicht.

palusa  27.07.2024, 17:10
@Marouane243

Hast du gerade erklärt, dass das alte Testament nicht mehr Teil der Bibel sei? Cool, Adam und Eva sind damit dann wohl auch gestrichen? Und der ganze Schöpfungsbums. Die 10 Gebote..

Oder entscheidest jetzt du, welche Teile von Gottes Wort wirklich Gottes Wort sind?

Marouane243
Beitragsersteller
@palusa
Oder entscheidest jetzt du, welche Teile von Gottes Wort wirklich Gottes Wort sind?

Uff... wo soll ich bei dir anfangen?

Kennst du den Unterschied zwischen altem und neuen Testament?

palusa  28.07.2024, 07:14
@Marouane243

Ja.

Kennst du die Gemeinsamkeit, dass beide Gottes Wort sind?

Bis hin dazu, dass 40% der US-amerikanischer die Schöpfungsgeschichte als Ursprung der Menschheit sehen und Beweise für Evolution für eine Art test Gottes halten?

Weil es eben so in der Bibel steht und damit auch auf diese Weise passiert sein muss?

Dieses relativieren von Gottes Wort findet nur in so wenig religiösen Ländern wie uns statt. Im Großteil der christlichen Welt ist es wahr, weil es geschrieben steht. Egal in welchem Testament es steht.

Also. Nochmal. Was hältst du davon?