Findet ihr es ok was die Türkische Schauspielerin gemacht hat?

7 Antworten

Nun das war der Alkohol ganz sicher.

Sowas zu sagen ist mit Konsequenzen verbunden die nimand gerne eingehen möchte.

Denke sie bereut es inzwischen bitterlich.

War wohl eine moderne Türkin.Meine lehnt das ab .

Friendly129
Beitragsersteller

Sie ging nicht in die Knast

Nora700  21.03.2019, 18:27
@Friendly129

Oh dafür hat sie jetzt ganz spezielle Freunde sich gemacht,möchte nicht mit ihr tauschen.

Ich finde es eine absolute frechheit vor allem weil die große mehrheit der türken auch Moslems sind und dazu gehört auch das kopftuch. ich trage selbst eines und würde mich verletzt fühlen.

nichtsonett  15.03.2019, 23:51

Schon mal was von dem Herren Mustafa Kemal Atatürk gehört?

Friendly129
Beitragsersteller

Du hast keine Ahnung die Türkei ist kein Islamischer Staat

AyatollaKhom  16.03.2019, 00:28

Liebelein die Türkei ist ein laizistisches und kemalistisches ausgerichtetes Land. Mustafa-Kemal-Atatürk hat das Kopftuch in Schulen und Universitäten verboten. Als ich vor ein paar Jahren in der Türkei war hat dort keine einzige Frau Kopftuch getragen. Das Kopftuch gehört nicht zu den Muslimen, es ist lediglich ein Gebot im Koran. Nur Anhänger des orthodoxen, politisch faschistischen Islam wollen für Muslimas eine Pflicht für Kopftuch & Co. interpretieren.

 "Würde mich verletzt fühlen" Ja und, hier ist trotzdem nicht Saudi-Arabien!

Anastacyaa  16.03.2019, 00:46
@AyatollaKhom

Hat null mit Saudi Arabien zu tun da der Islam für die ganze welt da ist und sich nicht auf ein bestimmtes land begrenzt. Natürlich gehört das kopftuch zu uns Muslimen, da sind sich sehr viele Gelehrte einig aber du weist es ja besser ;-)

AyatollaKhom  16.03.2019, 00:58
@Anastacyaa

Nein.

Islamisches Recht hat hier keine Gültigkeit. Deine salafistischen, orthodoxen, politisch faschistischen Gelehrten kannst du dir sonst wohin stecken, die haben hier nichts zu melden. Und Stoffkäfige haben hier nichts verloren, hier ist nicht Saudi-Arabien oder sonst ein islamischen Land was Menschenrechte mit Füssen tritt. Du benutzt den Islam ohnehin nur für deine pubertären Auswüchse um zu rebellieren. Voll normal in deinem Alter!

Still  16.03.2019, 06:35
@AyatollaKhom

Und trotzdem hat eine Frau das Recht, in der Öffentlichkeit ein Kopftuch zu tragen!

Deshalb muß sie sich nicht angreifen lassen. Alkohol ist zwar eine Erklärung, aber keine Entschuldigung!

Anastacyaa  16.03.2019, 12:02
@AyatollaKhom

Du weißt überhaupt nicht wie alt ich bin. Jede frau hat das recht zu tragen was sie möchte ohne angepöbelt und belästigt zu werden

Veldrin  16.03.2019, 14:16
@Anastacyaa

Ein Muslima kann doch auch ohne Kopftuch ihren Glauben ausleben, das Kopftuch macht sie doch nicht zur Muslima.

AyatollaKhom  16.03.2019, 17:55
@Anastacyaa

"Jede frau hat das recht zu tragen was sie möchte ohne angepöbelt und belästigst zu werden"

Aber nicht in der Türkei und in der Frage ging es um die Türkei!

Anastacyaa  16.03.2019, 18:31
@Veldrin

Naja es ist aber pflicht ala muslima ein kopftuch zu tragen. Natürlich kann man auch gläubig sein ohne kopftuch aber es ist eben eine sünde bewusst gegen die Gebote Allahs zu verstoßen.

Anastacyaa  16.03.2019, 18:32
@AyatollaKhom

Und grade in der türkei ist es völlig normal kopftuch zu tragen also kein grund deswegen leute zu beleidigen

Auch wenn man es nicht glauben mag: die Türkei ist eigentlich ein weltlicher Staat mit Trennung von Glaube und Staat... ja, generell hat die mir unbekannte Dame Recht. Über die Art und Weise mag man unterschiedlicher Meinung sein.

Still  16.03.2019, 06:32

Wieso hat die "unbekannte Dame" das Recht, anderen Frauen die Kleidung vorzuschreiben, oder ihnen deshalb das Verbleiben in der Türkei zu verbieten?

Intolerantes Verhalten: die Frauen dürfen Kopftücher tragen!

Wenn sie deshalb öffentlich angegriffen werden, haben sie auch das Recht, dafür eine Bestrafung zu fordern. Was dann als Maßnahme/Bestrafung heraus kommt, sei mal dahin gestellt.

Nora700  25.03.2019, 09:00

Angegriffen?Eigentlich hat sie nichts anderes getan als mal eine Kritik geäussert oder?Und das als Türkin war schon überrascht das es sowas gibt.Eigentlich sollten Frauen mit Kopftücher damit umgehen können.

Still  25.03.2019, 15:17
@Nora700

Warum sollte ich mir wegen meines Glaubens Vorhaltungen machen lassen?

Das ist intollerant und gehört m.E. bestraft.

Nora700  28.03.2019, 10:19
@Still

Mit dieser Ausage hast du schon reagiert oder und genau das meine ich.Wenn Kritik kommt können Frauen die Kopftuch tragen damit umgehen.Aber ich finde nicht das Menschen die das äussern bestraft werden sollten dafür.

Demnach soll die säkulär eingestellte Schauspielerin Deniz Cakir in einem Café mehrere Kopftuch-Frauen beschimpft haben.
Was wollt ihr denn hier? Ist das hier Saudi-Arabien?, soll Cakir gesagt haben.
Cakir weist die Vorwürfe zurück und sagt, die Kopftuch-Frauen seien mit ihrem westlichen Kleidungsstil nicht einverstanden gewesen

aus:

https://www.suedkurier.de/ueberregional/politik/Wahlkampf-mit-Kopftuch-Wie-Erdogan-fromme-Waehler-gewinnen-will;art410924,10015620

Friendly129
Beitragsersteller

Bist du Deutsche oder Türke wenn ich fragen darf? ^^

Friendly129
Beitragsersteller
@Jogi57L

Du kennst die Türkische Politik voll gut :)

samsunggala6  15.03.2019, 23:00
@Friendly129

Viele Türkeistämmige haben dt. Pass aber werden als Ausländer bezeichnet trotz Parteimitgliedschaft u. dt. Pass bin Ausländer für viele.