Findet ihr es ok/ normal dass man seinem Partner/in sagt dass es Sachen gibt die einem an ihm /ihr nicht gefallen?

Das Ergebnis basiert auf 16 Abstimmungen

Ja 100%
Nein 0%

8 Antworten

Ja

Aber: der Ton macht die Musik

(Edit: und man selbst sollte natürlich auch einstecken können 😉)

Von Experte DianaValesko bestätigt
Ja

Ja, das habe ich auch schon gemacht & es wurde mir auch schon selber gesagt ... aber der Ton macht die Musik. Man kann ehrlich sein und man kann auch nett sein - man sollte das so in etwa sagen, wie man es auch selber im Ernstfall akzeptieren würde, wenn man's zu hören bekommen würde -----> also nicht nach dem Motto "ey, des Shirt sieht aber sch... aus" sondern eher so wie "also ich finde das Shirt ganz okay, aber ich finde, andere Shirts stehen dir besser". Wobei das jetzt natürlich nur Vorschläge sind ;-)

Ja

Kommunikation ist wichtig. Und manchmal, ist ein bestimmtes Verhalten auch total daneben. Wer glaubt dass jeder Mensch immer so perfekt sei wie er ist, versteht das Leben nicht. Echte Freunde, und Lebenspartner sogar noch mehr, sollten ein Interesse daran haben (selbst)zerstörerisches Verhalten des Partners zu thematisieren, und daran mitzuwirken dieses zu korrigieren. Wer seinen Partner/Freund in den Abgrund trudeln lässt, und ihm nie sagt was nicht stimmt, ist einfach nur treulos.

Ja

Natürlich. Diese Art Offenheit gehört zu einer Beziehung. Eine Beziehung in der man sowas nicht sagen könnte, wäre toxisch.

Aber natürlich kommt es dabei auf die Art, wann und wie man das tut an.

Ja

niemand ist perfekt. und des kann man auch äußern. kommt halt immer drauf an wie man des jmd sagt...