Findet Ihr es nicht auch Logisch das Männer erfolgreicher sind als Frauen / öfter in Machtpositionen?

Ich verstehe euch nicht. Es hat doch nichts mit Sexismus und veraltetem denken zu tun.

Ich finde es logisch, dass wen Männer durch ihre natürlichen Instinkte mehr Motivation haben als Frauen, dass dies sich in unserer Gesellschaft widerspiegelt.

Ihr könnt doch nicht wirklich widersprechen das Menschen Trieb und Hormongesteuerte Tiere sind. Immerhin Masturbieren 99 Prozent von euch jeden Abend um den Fortpflanzungstrieb zu stillen. Ist nur ein Beißspiel.

Männer und Frauen unterscheiden sich. Punkt.

Ihr redet alle davon das ich veraltetes uns sexistisches denken habe. Dabei seit es ihr die sich mit Geschlechtern Identifizieren. Ich sehe Jeden als Mensch und jeder hat die gleichen Rechte.

Ich würde gerne eine einzige Antwort bekommen die mein Denkmuster widerlegt. ( Bisher waren es nur Beleidigungen und vorwürfe. Wir haben doch alle in der schule gelernt das man seine Meinung/ Antwort auch begründen muss. Einfach nöö zu schreiben bringt keinen weiter. Bitte ich bin offen dafür mein denken zu ändern aber dazu brauche ich fakten und Argumente. Einfach zu schreiben, dass denken ist veraltet ist kein Argument.

Wirklich. Ich würde gerne verstehen warum ich eurer Meinung nach falsch liege. Bitte widerlegt es, damit ich es auch verstehen kann.

10 Antworten

Ich glaube, dass Problem hat weniger biologische als viel mehr starke gesellschaftliche Gründe. Was du beschreibst bezüglich Eigenschaften ist nicht zu 100% unwahr, aber eben kulturell bedingt. Das Problem ist, dass die Menschheit das tausende Jahre lang schon so gelebt hat, deshalb ist es auch schwierig, sich davon zu lösen.

Und es fragt sich natürlich auch, ob es wirklich von Vorteil ist, immer zu konkurrieren und ob das wirklich erfolgversprechend ist. Frauen haben auch (biologisch oder kulturell) bestimmte Fähigkeiten, die bei den meisten Männern weniger stark ausgeprägt sind, die sie zu mindestens so viel Erfolg führen.

Das Hauptproblem ist wahrscheinlich, dass es in der Geschichte häufig Männer waren, die offen Erfolg hatten, deshalb hat sich unser System auch so entwickelt, dass es vor allem die Männer sind, die Erfolge schreiben können.

Ja, vielleicht habe ich jetzt zu viel um die Frage herumgeredet, vielleicht habe ich sie auch nicht ganz richtig verstanden... =D

Nein, ich kann Deine Sichtweise absolut nicht nachvollziehen!

Eine Führungsposition sollte diejenige oder derjenige erhalten, der am besten dafür geeignet und/oder ausgebildet ist.

Es sollte weder eine Frauenquote geben, noch sind Männer grundsätzlich für Führungspositionen besser geeignet.

Wenn ich mir Deine Rechtschreibung und Deinen Schreibstil so ansehe, bist Du für eine Führungsposition definitiv nicht geeignet.

Anonymaaly
Fragesteller

Ihr seid alle komische Menschen. Interpretiert irgendetwas in meine Frage rein.

Und by the way wenn du dumme sachen schreibst kann die rechtschreibung noch so gut sein. Das geschriebene wird dumm bleiben.

PlayadeMuro  23.06.2022, 13:59
@Anonymaaly

Niemand interpretiert etwas in Deine Frage hinein.

Die Frage an sich ist intelligenzbefreit!

Die Rolle der Frau ist also, einen Mann lediglich als potentiellen Samenspender auszusuchen, ihn anzuhimmeln und sich dann darin zu sonnen, dass er soooo erfolgreich ist? Völlig daneben. Es gibt genug Frauen, die mindestens genauso erfolgreich sind wie Männer, die es durchaus verdient haben, in verantwortungsvollen Positionen zu sein. Nein, die Zeiten, wo die Männer ausschließlich besser sind, besser geeignet sind, erfolgreicher sind als Frauen, die ist eindeutig vorbei.

Anonymaaly
Fragesteller

NIEMAND hat gesagt das männer besser sind oder besser geeignet sind !!!!!

Es geht um den natürlichen trieb und das Konkurenzverhalten welches bei den Männern deutlich ausgeprägter ist.

Kabeltante1266  23.06.2022, 13:56
@Anonymaaly

"finde ich es nur logisch das Männer immer ( Im großen ganzen durschnitt ( Natürlich gibt es ausnahmen ) erfolgreicher sein werden".....ob erfolgreicher oder besser....meine Antwort lautet trotzdem: NEIN.

Ich bin jetzt da nicht ganz Deiner Meinung. Denn nicht nur Männer besitzen einen Instinkt zu konkurrieren. Bei den Ladys ist das nicht anders. Auch die Damenwelt muß sich (gegen z.B. andere Rivalinen) beweisen. Es ist ja nicht so nur weil kein ..... vorhanden ist, einem alle Wege aufstehen. Man muß schon was dafür tun um das zu bekommen was man möchte und das war schon immer so. Auch die männliche Seite stellt Ansprüche nicht nur die Damen. Gerade als Frau muß man wesentlich mehr kämpfen, wesentlich mehr Konkurrenten aus dem Weg räumen sag ich mal, mehr Beißkraft haben und ein breiteres Kreuz besitzen. Genau das, fehlt vielen Damen. Aber zum Glück nicht allen.

Es muß niemand eine Machtposition haben um geliebt zu werde. Man liebt den Menschen und nicht die Position. Nimm es mir nicht für übel, aber wer das behauptet das ein Mann eine Machtposition braucht um geliebt zu werden, der tut mir leid. Weil wirklich glücklich kann man da ja nicht sein. Da sollte man schon mal an seiner Menschlichkeit arbeiten.

Nein, logisch erscheint mir das nicht, da ich Deine Aufgeführten Punkte nicht so sehe wie Du. Ist ja auch kein Problem, jeder denkt anders darüber. Die Anzahl der Weiblichen Personen die Beruflich wie Du so schön sagst an die Machtposition kommen steigt. Was auch gut so ist, das Männer mit solch einer Denkweise von ihrem Thron gestoßen werden und des besseren belehrt Deine Denkweise liegt in der Steinzeit.

Guten Morgen, wir haben 2022 ;)

Wenn man es rein vom Instinkt her sieht, hast du recht.

In der modernen Gesellschaft will man jedoch immer mehr diese Instinkte vertreiben. Wenn man es extrem nimmt, wollen ja schon manche, dass es ja gar kein Mann und Frau mehr geben soll, weil ja der reine Unterschied, schon unfair sei.

Nun soweit muss man es natürlich wirklich nicht kommen lassen. Aber dennoch will der normale moderne Mensch nicht nur aufgrund von Instinkten handeln.

Zumal man auch bedenken muss in wie fern das alles nur auf Instinkt zu führbar ist und was man in die Definition von Instinkt mit aufnimmt

Nazgul89  23.06.2022, 18:56

Es ist ein bischen komplizierter.

Biologisch gesehen konkurrenzieren vor allem Männer unter einander aber nicht mit Frauen.

Und Frauen sind natürlicherweise immer Leaderin der Familie und des Clans gewesen. Meist zusammen mit einem männlichen Wesen in unterschiedlicher Fnktion.

Auch bei Menschen zeigt sich, das Frauen meist die besseren Präsidentinnen und Führerinnen sind, aber gemischte Teams im Schnitt deutlich besser sind. Egal ob Familie, Firma oder Nation.