Findet ihr es nachvollziehbar, dass ich meine Ansichten deswegen geändert habe?

4 Antworten

Nein.

Denn es waren nicht die Parteien, die jetzt an der Macht sind, die die Grenzen weit geöffnet haben.

Unverständlich ist für mich auch, dass die Klassenlehrerin den "schwarzen Peter" völlig an die Politik weiterschiebt.

In meiner Stadt, Ausländeranteil über 40 %, kennt man solche Probleme nicht. Da sind die Lehrerinnen und Lehrer anscheinend so gut ausgebildet, dass sie solche Vorkommnisse nicht tolerieren müssen. Ich selber hatte auch mit Klassen zu tun, wo die fremdländischen Jugendlichen die Mehrheit ausmachten. Daran denke ich mit Freuden zurück. Die männlichen Jugendlichen mit Migrationshintergrund waren am Unterricht mehr interessiert als die anderen.

Das Problem ist ggf. auf ganz anderer ebene zu suchen.

Das Schüler mobben und ausgrenzen ist durchaus jetzt nichts ungewöhnliches. Natürlich ist da wichtig das mehrheiten im spiel sind. Das ganze gibt es durchaus auch bei Schülern ohne Migrationshintergrund. Da gibt es dann ggf. Trends die soetwas auslösen können wenn einzelne schüler da nicht mitziehen. Diejenigen die Anders sind sind halt am ende immer die Buhmänner und Opfer derjenigen die Mobben.

Ich sehe das ganze eher als thema der generellen schulpolitik. Es gibt ja durchaus auch die fälle in denen es genau anders herum ist und die Minderheit gemobbt wird weil sie z.b. kein schweinefelisch ist. Oder andere Kulturelle auffälligkeiten haben.

Die AFD wird dieses Problem auch nicht lösen.

frostfeuer85
Beitragsersteller

Meiner Meinung nach müssten die Neuankömmlinge so verteilt werden, dass sie eben nirgendwo die Mehrheit bilden. Wie sollen sie sonst die hiesigen Regeln, Gepflogenheiten und Sprache erlernen, wenn sich die Einheimischen ihnen anpassen müssen?

So funktioniert Integration sicher nicht, dass die Einheimischen in der Unterzahl sind...

Coole Story, es fehlen nur ein paar Drachen.

frostfeuer85
Beitragsersteller

Wieso unterstellst du mir Lüge, nur weil die Wahrheit nicht in deine romantische Vorstellung von Multikulti passt?

Mobbing gab es schon lange vor der Sache mit den Migranten.

Es liegt meiner Ansicht nach eher an dem Schulsystem.
Hier haben die Kinder nicht die Möglichkeit, anderen Mitschülern wirklich aus dem Weg gehen zu können.
Sie sind gezwungen, über Stunden mehrere Tage mit denen zu verbringen, die sie nicht um sich haben wollen.

So etwas führt zu Spannungen und entsprechendem Verhalten gewisser Schüler.