Findet ihr es komisch das ihr nicht mehr die jüngsten seid?

6 Antworten

Komisch nicht unbedingt, es ist halt so. Mir ist es eig. Egal, ob die es kennen oder nicht. So viel hab ich mit Jugendlichen nicht zu tun.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Versuche, mich jeden Tag durch den Tag zu schlagen

Belle91559  21.09.2023, 17:10

Wenn du 2006 geboren bist gehörst du nicht mehr zu den jüngsten? Ein teenager bist du dann immer noch. Und selbst wenn du 1996 geboren bist, bist du jetzt halt ein junger Erwachsener.

TheMordred  21.09.2023, 17:40
@Belle91559

Ich bin 2001 geboren. Ich weiß nicht wie du auf 2006 oder 1996 kommst und was willst du mir jz damit sagen?

Das zeigt, dass die Zeit immer schnelllebiger wird und nichts über einen längeren Zeitraum "in" ist.

Während in den 60ern, 70ern Hits noch wochenlang in den Charts waren, sind die meisten nun schon nach 4 Wochen vergessen. mal ganz davon abgesehen, dass es nach dem Umbruch in den 60ern/70ern kaum noch was wirklich neues gab, abgesehen von der neuen Technik, die uns aber immer unselbständiger gemacht hat, so dass kaum noch einer wirklich nachdenkt.

Ich bin zwar kein Jugendlicher, kann dafür aber auf viele Jahrzehnte zurückblicken, und stelle fest, die alten Stars, Filme, Hits....sind heute immer noch bekannt und werden auch von der Jugend gemocht, aber aus den 2000ern kennt man fast nichts mehr.

War schon immer so. Jeder 60-jährige Lehrer, der 15-jährige unterrichtet, kennt das.

Ja ich bin schon so schnell alt geworden. Zwar gibt es noch immer Logo um 19.50 aber es hat sich schon viel getan.

Ist halt der ewige Wandel, alles verändert sich ständig, Neues kommt und Altes geht. Wüsste nicht was merkwürdig daran ist. Ich kenne habe auch alles nicht erlebt was vor meiner Zeit war. Vergangenes muss man auch nicht unbedingt kennen, denn worauf es ankommt ist das, was ist.
Was ich eher faszinierend finde ist was alles kommt. Klar erlebt man manchmal auch Rückschritte, aber vor allem auch ganz viele Fortschritte. Im Großen und Ganzen wird alles immer besser, und das ist schön. Gibt natürlich immer Menschen die sagen "Früher war alles besser", aber im Gesamtkontext stimmt das natürlich nicht.

Patriziat
Fragesteller

Ja da hast du schon recht, das meiste ist immer zu deinem Zeitpunkt am besten und vieles ist auch viel besser geworden. Aber es gibt schon paar Dinge die früher besser waren. (Also nicht vor paar Jahren sonder vor paar Jahrzeiten um ehrlich zu sein)

Patriziat
Fragesteller
@Schimmelolive

Die Menschen haben zum Beispiel in der Gesellschaft mehr zu einander gehalten vor den Handys, auch musste man nicht alles immer über all rum posten und man wurde auch nicht ausgegrenzt wenn man kein Handy/Soziale Medien hatte. Natürlich war das vor meiner Zeit, aber so bekomme ich von den Leuten aus früheren Zeiten mit.

Schimmelolive  20.09.2023, 15:43
@Patriziat

Handys bieten völlig neue Möglichkeiten sich zu vernetzen. Wüsste nicht was Handys Menschen davon abgebracht haben zu einander zu halten.
Wenn es dich stört, wenn eine Person alles rumposten muss, dann sprich das doch an oder such dir doch einfach Kontakte die das nicht tun. Es gibt immer Sachen die einem an einen Menschen stören können, auch schon vor der Verbreitung von Handys. Aber abgesehen davon ist das posten von Bildern eine Form der Selbstdarstellung gegenüber anderen, man möchte sich selbst präsentieren und/oder sich auch mit anderen vernetzen, was ich eigentlich ziemlich schön finde.
Wenn Freunde jemanden ausgrenzen weil jemand kein Handy oder soziale Medien hat, dann sind es auch keine Freunde.