Findet ihr es kindisch wenn eine Person sich aufrichtig für ihr damaliges Verhalten entschuldigt damit kein böses Blut fließt man sie kommentarlos blockt?

5 Antworten

Nein, finde ich nicht. Niemand ist verpflichtet, einer Person zu verzeihen. Es mag sein, dass sich die Person geändert hat und tatsächlich Reue zeigt, aber manche Dinge lassen sich nicht mit Worten reparieren.

Gabrielmara
Beitragsersteller

Verzeihen bedeutet ja nicht vergessen oder das man noch Kontakt zu dieser Person will :)

JoshuasFragende  13.06.2024, 08:11
@Gabrielmara

Von vergessen war ja auch nicht die Rede. Wenn man einer Person allerdings wirklich verzeiht, ist es schon sehr ungewöhnlich, dass man dennoch keinen Kontakt mehr zu ihr will. Trotzdem hat jeder dieses Recht.

Das hat nichts mit kindisch zutun. Die eine Person hat es versucht und ist gescheitert.

Es gibt ja keine Pflicht, nicht sauer auf jemanden sein zu müssen, selbst wenn er sich entschuldigt.

Nein.

Man ist nicht verpflichtet Entschuldigungen anzunehmen und je nach dem, was vorgefallen ist, will man mit manchen Leuten auch einfach keinen Kontakt mehr.

Nein.

Wenn die Person ernsthafte Reue zeigt heißt es nicht, dass der Gepeinigte die Entschuldigung annehmen muss.

Nein das finde ich nicht, ist ein Zeichen von Größe ! Gut

Gabrielmara
Beitragsersteller

Aber inwiefern zeigt man damit Größe? Grundsätzlich sagt man ja damit eher aus das man es der Person immer noch übel nimmt