Findet ihr es ist schlimm das Handy eines anderen zu stalken?

11 Antworten

Also ich finde das ist eine Sache...geht gar nicht. In bestimmte Bereiche meines Nächsten greife ich nicht ein auch wenn er es mir erlauben würde oder erlaubt.

Midnightshine
Beitragsersteller

Hast du etwas zu verbergen was nicht geht?

1995sa  05.05.2020, 14:09
@Midnightshine

Nein ist bei mir nicht der Fall. Aber ich würde nie an das Handy eines anderen Menschen gehen. Hab ich auch bei niemandem gemacht..außer es hat geklingelt und derjenige meinte ich soll mal ran gehen.

Für mich ist das ein Tabu. Weil im Handy ist fast alles an Privatsphäre, Bilder, Chats, Notizen, etc.

Ohne Erlaubnis Handys zu stalken ist abnormal finde ich und hat sehr wohl was mit Vertrauen zu tun. Stell dir vor, jemand macht das mit deinem Handy.

Midnightshine
Beitragsersteller

Ich weiß wie es ist wenn das jmd mit meinem Handy macht... aber inzwischen hab ich nix mehr zu verbergen... und desswegen kann ruhig jeder der will an mein handy

Das nennt man auch Eingriff in die Privatsphäre

Bei keinem würde ich das erlauben.

Das Handy ist absolute Privatsphäre.

Da darf niemand ran.

Midnightshine
Beitragsersteller

Hast du etwa verbotene Sachen drauf?

verreisterNutzer  05.05.2020, 15:22
@Midnightshine

Ich nehme mal an private. Wenn man was nicht zeigen will, dann muss es nicht unbedingt was verbotenes sein. Man will es einfach für sich haben, weil es vllt peinlich oder einfach nur so ist, das gehört dazu.

Es ist ein absolutes nogo

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – ist einfach so ...

Midnightshine
Beitragsersteller

Warum denn wenn du nix zu verheimlichen hast und immer die Wahrheit sagst ist es doch das gleiche wenn z.b deine Freundin/Freund mal nachguckt man sollte ja dann nur das finden wovon du erzählt hast

Flausen  05.05.2020, 14:25
@Midnightshine

Ich habe nichts zu verheimlichen, weil ich zu allem, was ich tue auch stehe. Es ist aber ein eklatanter Vertrauensbruch.
Auf Nachfrage dürfen meine Mädels natürlich auch in mein Handy schauen. Den PIN kennen sie beide.