Findet ihr es gerecht, dass Berlin die Hauptstadt ist?

20 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Man muss eine Stadt ja eher bemitleiden, wenn sie Hauptstadt ist. Das Chaos, das dadurch entsteht, ist halt für die dort lebende Bevölkerung enorm. Politik zieht eben Wirtschaft und Lobby an und das wiederum zieht weitere Menschen an. Berlin wächst seit Jahrzehnten unkontrolliert vor sich hin und die Lebensqualität, gerade für Alt-Berliner, hat enorm abgenommen.

Nein, jede Stadt sollte Hauptstadt sein, gleichzeitig.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Pan-Sezessionist, Voluntarist, Libertärer Anarchokapitalist

Nein, mir wäre Dresden lieber 🙋

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

froschers  20.08.2024, 09:16

Herrje, es wäre ja schade um Dresden, wenn es als Hauptstadt Deutschland zum absoluten Globalisierungsopfer wird. Dresden ist so wunderschön und wächst in einem ganz normalen Tempo.

Das ist mittlerweile ziemlich irrelevant.

LG und schönen Tag

Es stört mich nicht. Ich war allerdings ein großer Fan von Bonn.