Atomkraftwerke Polen?

4 Antworten

Nichts.

Tschernobyl Sperrzone 10km, Sicherheitszone 30km.

Entfernung Luftline Berlin - polnische Grenze 450km.

SchlimmerJimmy  07.12.2023, 09:22

Von der Stadgrenze Berlins bis zur polnischen Grenze sind es 60 Kilometer.

Fraganti  07.12.2023, 10:37
@SchlimmerJimmy

Tja, wenn man sich einmal auf Google verlässt...

Aber 60km + Entfernung bis zum Atomkraftwerk reicht doch auch.

Berlin wäre erst mal zu nichts mehr zu gebrauchen; der Regierungssitz wird höchstwahrscheinlich nach Bonn verlegt, wo ohnehin schon einige Regierungsinstitutionen des Bundes sind.

LG und schönen Tag

Antonio68
Beitragsersteller

Danke die Frage war mehr drauf gerichtet wenn die Hauptstadt nicht mehr zi gebrauchen ist. Sie sind die einzige Person die meine Frage verstanden hat❤️

Dazu müsste man erst mal einen Reaktor bauen der so explodieren kann.

Da Polen keine AKW hat, wird das wohl eher nicht passieren.

Es ist sehr unwahrscheinlich, dass sich dann Schäden in Deutschland bemerkbar machen würden. Es kommt jedoch auf die aktuelle Windrichtung an. Wenn der Wind gerade von Osten kommt, könnten Teile von Deutschland radioaktiv verseucht werden.