Findet ihr es gefährlich, dass man E-Roller ohne Helm fährt?

Das Ergebnis basiert auf 22 Abstimmungen

Ja 86%
Nein 9%
Sonstiges 5%

7 Antworten

Sonstiges

Ich finde es vor allem gefährlich, dass die Schwachköpfe die scheiß Dinger jedes Mal in den Hauseingang schmeißen und das Eingangslicht (mal wieder) kaputt ist. 4-mal bin ich schon über die Rotz teile gestolpert. Wer sich die scheiße, hat einfallen lassen gehört an den eiern aufgehangen und ausgepeitscht bis er lacht.

Ja

Und man sollte auch Schutzkleidung anziehen.

Ja

Fünf Tote und mehr als 2000 Verletzte hat die Polizei bei Unfällen mit E-Scootern im vergangenen Jahr registriert. 386 Personen wurden schwer verletzt, so das Statistische Bundesamt. 1907 erlitten leichte Verletzungen.

https://www.adac.de/news/e-scooter-unfaelle/

Ja

Die Teile sind wirklich nur minimalistisch mit Bremswirkung ausgestattet und der Schwerpunkt liegt sehr hoch. Ferner ist die Silhouette für Autofahrer schwer erkennbar und das Rücklicht sehr tief angebracht. Ohne Helm ist zwar erlaubt, aber nicht empfehlenswert!

Ja

Ja, ehrlich gesagt schon. Mit einem E-Roller ist man ja schon sehr schnell, da finde ich einen Helm schon sehr sinnvoll.