Findet ihr es eklig,wenn euch Freunde den Mund zuhalten?

Das Ergebnis basiert auf 24 Abstimmungen

Ja 71%
Nein 17%
Bedingt 13%

6 Antworten

Auf sowas ist bisher keiner gekommen und ich denke, wird auch keiner auf sowas bestusstes kommen. Wer hat so Ideen?

Wenn mir ein "Freund", egal ob allgemein oder auf einer Party, seine Hand vor den Mund halten würde "am besten hat er sich vorher noch am Arsch gekratzt oder so", dann würde er eine geschallert bekommen. Ich hatte zwar kurz seine Hand kurz vor meinem Mund, er aber meine fünf Finger im Gesicht. Seine Wange würde am nächsten Tag noch leuchten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Jeden Tag beschäftige ich mich persönlich mit dem Alltag :-)
Bedingt

Hallo,

Mein Kompagnon und ich waren bei einem ziemlich erfolglosen Kunden zu Besuch und mussten entsetzt zusehen wie er seiner Tochter wegen einer Nichtigkeit auf den Mund schlug, als wäre sie unerwünscht und eine Last.

Vor der Tür sahen wir uns betroffen an und sagten "Was für ein erbärmliches Axxxxloch". Ich war mir fast sicher dass er auch seine Frau schlug. Ich will hier nicht über seine Herkunft reden, aber warum darf man das eigentlich nicht? Warum gibt es dort so viele Axxxxlöcher? Weil da jeder im Elend lebt und nur an sich selbst denkt und vorbildlich gute Menschen ans Kreuz genagelt wurden.

LG

Harry

Nein

Kommt drauf an wenn die Freunde schöne gepflegte Hände haben, dann wäre es nicht eklig

Ja

Mir wurde beigebracht, dass man NIE mit den eigenen Händen ins Gesicht von Anderen fährt. Ist sowas wie ein No-Go.

Surri555
Beitragsersteller

Warum

Kitharea  24.09.2023, 05:31
@Surri555

Weils übergriffig ist. Weils versucht unterzuordnen. Wenn du jemand die Hand ins Gesicht hält ist das ein Gefühl der Ausgeliefert-seins. Der Unterordnung. Der Abwertung. So empfinde ich es zumindest. Sowas macht man einfach nicht.