Findet ihr es besser das es Jugoslawien nicht mehr gibt,oder schlechter?

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo PinkLady1001!

Jugoslawien war eine Zwangsgemeinschaft unterschiedlicher Völker

So, wie es jetzt ist, ist es besser

Schönen Abend

PinkLady1001
Beitragsersteller

danke du bekommst den stern

Von Experte kami1a, UserMod Light bestätigt

Darüber habe ich nicht zu befinden sondern die Bevölkerung der ehemaligen Teilrepubliken.

Und wenn jene, aus eigener Entscheidung, heute souveräne Staaten sind dann ist daran nicht auszusetzen.

Es war ein Leben auf Pump der Ostblock war sowieso am Wackeln und es war vielen klar auf Dauer wird Jugoslawien nicht überleben die einzige Leitfigur die Jugoslawien gehalten hat war nunmal Tito dies auch mit Brutalität und autokratischen Zügen.

Jugoslawien war zum Scheitern verurteilt weil es auf Unterdrückung und kommunistische Doktrin gehalten war und irgendwann ist dieses Pulverfass gezündelt.

Ich denke, fast der gesamte Balkan ist ein einziges Pulverfass. Wenn ich nur an Bosnien-Herzegowina und die dortige Republica Srpska denke, wird mir schon schlecht. Ist allerdings aus dem Scheinwerferlicht raus. Und dann noch das Chaos im Kosovo!

Mensch, in Banja Luka habe ich als Jugendlicher mal gezeltet.

Ich war als 22jähriger Unteroffizier im Jugoslawien Krieg dabei.

Ich war seitdem nicht mehr dort. Aber was ich von Urlaubern und Leuten aus Deutschland weiss, ist zumindest einigermaßen Frieden dort, im Vergleich zu langen Jahren in Irland und Spanien Türkei.

Und das ist viel wert.

Wenn man bedenkt, dass sich selbst in Deutschland einige Leute am liebsten gegenseitig die Schädel einschlagen möchten, finde ich es für eine großartige Leistung, was sie in wenigen Jahren vollbracht haben