Findet ihr es auch so absurd dass es Männer- und Frauen-Deo's gibt?

14 Antworten

hmmm... Geschmäcker sind nun mal verschieden... und mein Mann fühlt sich in seiner Männlichkeit bestätigt, wenn er Produkte for men nutzt. 🤗

mir dagegen kommt es auf das Produkt selber an egal was draufsteht. Ich nehme gerne Düfte for men!! und fühle mich in meiner Weiblichkeit nicht beeinträchtigt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

kali01
Beitragsersteller

Gerade weil Geschmäcker verschieden sind macht die Kategorisierung nach Geschlecht ja keinen Sinn.

kreuzundquerxxx  19.05.2023, 20:35
@kali01

Werbung richtet sich an Zielgruppen... die ursprünglischsten Zielgruppen waren Erwachsene und Babys heute seit wenigen Jahren kamen Senioren, Kleinkinder, Jugendliche dazu... Ursprünglich Männer und Frauen....

Sollte es eine dritte Zielgruppe geben: Divers???

tdhtdgdfhggjhgh  19.05.2023, 22:47
hmmm... Geschmäcker sind nun mal verschieden... und mein Mann fühlt sich in seiner Männlichkeit bestätigt, wenn er Produkte for men nutzt. 🤗

Traurig genug

wir nehmen das, was uns am meisten zusagt, natürlich nach Preisvergleich - es ist uns völlig egal, was auf die Flasche aufgedruckt ist - wir haben einige "gebrauchte" Pumpzerstäuber, die wir füllen

Die Industrie produziert nur das, was die Konsumenten sich am besten verkauft. Männer und Frauen scheinen durch ein Deo, welches ihr Geschlecht betont eher angesprochen zu werden als eines, dass für beide Geschlechter gekennzeichnet sein würde.

Da hast du recht, denn ich benutze oft Herren-Deo, weil die besser riechen, denn ich mag keine süßlichen Düfte. Eigentlich könnten sie die Geschlechtereinteilung bei so Sachen einfach aufgeben. Auch habe ich schon bei Herren süßliche Düfte gerochen. Ich finde das ist eigentlich mehr eine Geschmackssache.

🤔darüber habe ich mir ehrlich gesagt noch nie Gedanken gemacht 😅

Naja, jedem das seine, wer‘s unbedingt braucht 🤷‍♂️