Findet ihr eine Reise nach London gut in welche Zeit kann man dahin fliegen, bzw. in welche Zeitpunkt ist besser dahin zufliegen, Urlaub machen?

3 Antworten

Guten Morgen,

ich würde denken London ist immer mal eine Reise wert, aber die beste Zeit hängt natürlich davon ab was du so magst. Frühling (April bis Juni) und Herbst (September bis Oktober) sind ideal, da das Wetter mild ist und die Touristenströme geringer sind. Weihnachten in London hat auch einen besonderen Charme, wenn du festliche Stimmung magst. ✈️🍀

Grapy

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lufthansa Rookie

Goodgirl20
Beitragsersteller

Ich würde gerne mit meine Mutter und Schwester dahin in Oktober , weißt du wo man günstige und gute Hotels und Flugtickets kaufen kann ?

Generell geht London das ganze Jahr über, wie die meisten Städte.
Vor Weihnachten ist es hübsch mit all der Weihnachtsbeleuchtung und so, aber da ist es eben auch gut voll.
Juli/August kann es auch hier heiß werden. Zwar selten über 30 grad, aber so ziemlich alles über 25 ist in London unerträglich, weil sich alles aufheizt.
persönlich würde ich Mai und September empfehlen, da ist es halbwegs warm, relativ trocken.
Was die klassischen Attraktionen angeht, die sind in der Regel eh das ganze Jahr da, macht also keinen Unterschied

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lebe in London, reise viel & schreibe Reiseblog

London kann ich aus eigener Erfahrung sehr empfehlen, ich mag die Stadt sehr. Man kommt mit der Tube überall sehr gut hin und von der Taktung kann man nur Träumen.

Die Sehenswürdigkeiten muss ich dir ja nicht erzählen, aber das ist schon wirklich ganz nice da.

Goodgirl20
Beitragsersteller

Wie viel Tage sollte man brauche geht es paar Tage oder muss man 1 Woche komplett da bleiben weil hatte vor so 3-4 Tage da zu reisen aber denke eher im September wenn es klappt .

Gruenerrasen  01.08.2024, 21:41
@Goodgirl20

Ja genau ich glaube ich war auch 4 Tage da und mehr braucht man auch erstmal nicht, man kann ja auch wiederkommen. September ist gut, da ist es dann wahrscheinlich nicht mehr ganz so warm.