(Alkoholische) Getränke mit in den Flieger nehmen (Koffer, nicht Handgepäck)

6 Antworten

Darfst Du zwar mitnehmen, ist aber (zumindest bei vollen Flaschen) nicht empfehlenswert.

Im unklimatisierten Frachtraum herrschen Temperaturen bis -50° - das ist so kalt, daß sogar niedrigprozentige alkoholische Getränke gefrieren.

Den Rest kennst Du aus dem Unterricht bzw. dem heimischen Tiefkühlfach: Flasche + Gefrieren = Peng und Sauerei.

jmeister11  20.06.2014, 08:59

genau.... im frachtraum -50 Grad? die tiere die dann dort transportiert werden haben alle einen wintermantel an oder?

auf mallorca gibt es doch genug zum trinken? warum muss da ne flasche sake mitgenommen werden?? aber ist dein ding!! verpack ihn gut im koffer (das nix kaputt geht) und dann macht dir da kein mensch was wegen 0,6 liter!!

schönen urlaub :D

Ruf an deinem Flughafen an und frag nach, hier kann das niemand zu 100% beantworten.

kannst du mitnehmen. Da Sake über 24 % Alkohol hat darfst du davon maximal 5 Liter im Reisegepäck mitnehmen :) Was über (ich glaub das war) 75 % liegt ist wieder verboten. Aber so viel hat Sake ja nicht soviel ich weiß.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Luftsicherheitsassistentin seit 2014

Also F'schgeid'n in Koffä ?