Findet ihr eine Dreiecksbeziehung in der heutigen Zeit verwerflich?

10 Antworten

Hallo Playsyuks23,

nein, ist kein Grund dies verwerflich zu finden.

Es muss jeder für sich selber entscheiden, wie "er" leben möchte.

Es müssen sich nur alle Drei im Klaren sein, dass sie dies auch so wollen.

Jeder muss den anderen respektieren. Eifersucht usw. haben in so einer Dreiecksbeziehung keinerlei Platz und wer sich darauf einlässt wird sich dem auch bewusst sein.

Jeder weiß vom anderen, vielleicht lieben sich diese auch alle Drei.

Liebe Grüsse!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Liebe verzeiht nicht alles!

Guten Morgen!

Ich finde eine Dreiecksbeziehung solange nicht problematisch, bis eine/r sich damit nicht mehr wohlfühlt und das auch deutlich zeigt.

Wenn ein/e Partner/in dieser Beziehung eindeutige Zeichen zeigt, dass die Beziehung in dieser Stellung nicht mehr weitergehen kann, sollte man da auf jeden Fall Lösungen suchen ... und da ist das eigentliche Problem:

Wie löst man Probleme, wenn eine/r nicht mehr will?

Ich meine, die Liebe ist sicherlich noch (zu meist einer Person) noch da... aber wie löst man das Problem mit der anderen Person dann?

Diese Frage kann sich auch mir nicht klären, weil ich in keiner solchen Beziehung bin oder war... entsprechend kann ich da auch nur spekulieren.

Grundsätzlich habe ich aber nichts dagegen, solange alle Personen damit glücklich sind. Das Recht habe ich auch nicht, denn Gefühle von anderen Personen kann ich so gut wie nicht beeinflussen ... möchte ich auch nicht!

Liebe Grüße
LunaticTiger // Justin

Solange alle Beteiligten ehrlich miteinander umgehen, ist es vom moralischen Standpunkt aus okay.

In der Realität ist das jedoch nur sehr selten der Fall.

Wenn alle damit gut klarkommen und Bescheid wissen - nein. Wenn einer drunter leidet - ja.

Ignatius1  20.09.2023, 06:31

Ich habe etliche solche Beziehungen gesehen im Leben.

Da leidet doch immer einer dabei ...manchmal sogar alle .

Kitharea  20.09.2023, 06:38
@Ignatius1

Meistens ja. Ich kenne nur eine Beziehung wo das nicht so ist. Aber da wird auch nichts verheimlicht. Solche Beziehungen sind halt genauso wenig Garantien das nie einer leidet wie alle anderen Beziehungsarten

Wenn alle Beteiligten damit glücklich sind, finde ich es Okay bzw dann ist es mir egal

Ich persönlich möchte keine Minage a Troi