Findet ihr ein Arbeitsweg von 37 min zu viel?

15 Antworten

Das ist doch nicht viel, es ist heute ganz normal und durchaus zumutbar. Du hast zu große persönliche Ansprüche.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Ich bin auch immer so ca. 40 bis 60 Minuten unterwegs. Je nachdem, wie die öffentlichen Verbindungen sind oder ich mit Fahrrad durchkomme.

Ich kenne Leute, die waren über 2 Stunden jeweils unterwegs. Solche Fälle gibt es auch.

Das ist nicht gerade viel, aber darfst natürlich selbstverständlich Kündigen, wenn du das möchtest.

Woher ich das weiß:Hobby – Beschäftige mich grundsätzlich mit Rechten und Gesetzten.

Das ist nicht viel.

Mein Mann fährt jeden Tag eine Stunde zur Arbeit und eine wieder zurück (50 km einfache Strecke).

Ich hatte das auch mal, habe aber verkehrsmäßig sehr viel länger gebraucht.

Im Moment fahre ich von Haustür zu Haustür 45 - 60 Minuten (Öffis). Für mich ist das kein Grund für eine Kündigung.

Das ist eine ganz normale, übliche Wegezeit.

Nur mal am Rande bemerkt, seit letzter Regelung / Vorgaben beim Bürgergeld gilt für Langzeitarbeitslose bei einer länger als 6-stündigen Arbeitszeit eine 3-stündige Wegezeit pro Arbeitstag als zumutbar.