Findet ihr ein Abitur von 1,8 gut?

2 Antworten

Ich find's gut und objektiv ist es das auch. Die meisten Studiengänge stehen einem damit offen und auch ein duales Studium oder eine solide Ausbildung sind locker zu stemmen. Die überwältigende Mehrzahl träumt von einem solch beachtlichen Durchschnitt im Abitur nur.

Wahrscheinlich ist die Freundin einfach nur unzufrieden, weil ihre Freundin besser ist und möglicherweise mischt auch Neid mit. Mädchen unter sich - ich meine das nicht wertend, sondern sage das nur aus eigener Erfahrung und Beobachtung frank und frei raus - sind da oft deutlich schlimmer als Jungs, wenn es um etwas geht, das andere haben während man es selbst nicht hat. Teilweise geht's da faktisch nur ums Prinzip.

Woher ich das weiß:Hobby

Wer ein Abitur von 1,8 nicht gut findet jammert auf hohem Niveau.

Wobei im Leben nachher jammern immer recht leicht ist, vielleicht hätte sie in den letzten 3 Jahren halt (noch) mehr Zeit und Engagement investieren müssen.