Abitur wiederholen?

3 Antworten

Hallo,

auch mit einem 1,5 Schnitt wirst du keinen Medizinstudienplatz bekommen. Dafür bräuchtest du einen extrem guten TMS, und dass du das erreichen wirst ist sehr sehr unwahrscheinlich. Es hat demnach realistisch betrachtet keinen Sinn das Jahr zu wiederholen. Du solltest vielmehr deine Studienwahl überdenken.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ich habe mein Abitur erfolgreich absolviert.

Ich würde zunächst mal vermuten, dass du als relativ guter Schüler gar nicht die Erlaubnis bekommst, freiwillig zu wiederholen. Eine Schule, die das zulässt hätte sehr schnell eine verstopfte Oberstufe.

anonym181806
Beitragsersteller

Doch tatsächlich wurde mir angeboten wiederholen zu dürfen, falls meine Leistung nicht meinen Erwartungen entspricht

Wechselfreund  13.06.2024, 12:52
@anonym181806

In welcher Form? Der Antrag muss formal von der Lehrerkonferenz (deiner Fachlehrer) genehmigt werden.

Ich würde nicht meine Zeit damit zu verschwenden, nochmal ein Jahr das selbe zu machen. Du wirst in Deutschland wahrscheinlich eh keinen Platt bekommen, warum versucht du es nicht einfach im Ausland?