Findet ihr die Sprüche ok oder unverschämt?

14 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Er versucht sich auf deine Kosten als überlegen hinzustellen, was ein Zeichen dafür ist, dass er das nötig hat.

Ich würde ihn fragen, ob er von seinen eigenen Mängeln ablenken will, indem er ständig auf deine "Baustellen" hinweist.

Meist sind Leute, die andere klar runter machen, ganz arme Würstchen, die Angst haben, dass einer ihre Mängel entdeckt.

Deshalb zeigen sie gerne die Mängel von anderen auf, damit ihre niemand thematisiert..weg damit!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Rosenmary  23.07.2024, 23:55

Dankeschön für den Stern

Für mich hört sich das so an als ob dieser "Kumpel" selbst extrem unzufrieden mit sich und seinem Leben ist. Das versucht er zu kompensieren indem er dich runter macht. Sowas braucht niemand, halte dich fern von dem. Der tut dir nicht gut!

Diesen Kontakt solltest du sofort beenden, wenn du auch nur etwas Selbstachtung besitzt.

Umgib dich mit Menschen, die dich akzeptieren und die dir gut tun. Findest du sie nicht auf Anhieb, unternimm lieber allein etwas. Dabei lernt man, sofern man offen ist, immer neue Leute kennen.

Allein das ihr euch nur zum saufen trefft hat keinen Mehrwert.

Beim Rest...naja wenn du dir etwas wert bist , brichst du den Kontakt ab. Er macht dich doch nur runter, das ist eine toxische Bekanntschaft. So etwas braucht Niemand.

Er ist kein richtiger Umgang für dich. Es kommt zwar darauf an, wie er es sagt und ob du ihm schonmal gesagt hast, dass du die Sprüche nicht möchtest, aber grundsätzlich sollte jemand einen nicht ständig runtermachen, denn das kann dein Selbstwertgefühl immens schwächen.

LG, Catlover29