Findet ihr die menschliche Psychologie interessant?

Das Ergebnis basiert auf 18 Abstimmungen

Ja 89%
Nein 6%
Was anderes: 6%

6 Antworten

Ja

Ich finde es einen Menschen zu beobachten nicht so spannenend wie mit ihnen online eine Konversation zu führen. Vor allem die Reaktionen wenn man sie versucht aus ihren Reserven zu locken;)

Was anderes:

Hi,

Kann man dezent machen, das mache ich auch aus den selben Gründen.

Es ist aber auch ziemlich leicht die "Fehler" und Verhaltensweisen bei anderen zu analysieren. Bei einem selbst ist das schon schwerer. Deswegen sehe ich das beobachten von anderen eher als Einstieg um sich dann irgendwann an die eigene Nase zu fassen (vorher Händewaschen natürlich 😷).

Liebe Grüße

Ja

Ich hab früher so mein Verständnis und das verstehen vom Verhalten auch kennengelernt, durch beobachten, analysieren und so Schlussfolgerungen zu schliessen, man kann sein Verhalten so auch selber besser verstehen.

lg

Youareme

Ja

Lass die Leute reden . Platon sagte das ein Philosoph ein Freund der Weisheit ist . Um Weisheit ganz gleich um welches Thema es geht zu erlangen muss man beobachten . Das schließt Verhaltensmuster mit ein . Jeder der das nicht verstehen kann, versteht nicht was "lernen" bedeutet .