Findet ihr die Kultur vom Iran schön?

Das Ergebnis basiert auf 27 Abstimmungen

Ja 52%
nein 37%
Geht So 11%

9 Antworten

Ja

Es kommt natürlich immer ein wenig darauf an was wir unter Kultur verstehen, ich bin absolut kein Fan des Konservatismus welchen die Islamische-Führung des Irans vertritt.

Abgesehen davon allerdings kann ich das nur bejahen, die Menschen sind extrem nett, das Essen ist super gut und ich liebe die Archietektur und Gesichte des Irans. Einer Meiner schönsten Erinnerungen ist die Woche welche ich vor einigen Jahren in Yazd verbracht habe , die schönste Altstadt welche ich je gesehen habe und so nette Menschen.

Als jemand mit Iranischen-Wurzeln bind ich hier aber zugegeben auch recht voreingenommen.

Ja

Der Iran ist ein wundervolles schönes Land mit wirklich tollen Menschen.

Das Problem ist da eher die Regierung. Aber das Land und die Menschen sind wirklich großartig. Das sagt ausnahmslos jeder der bereits dort war.

Nur Taxifahrten sind mit Vorsicht zu genießen ^^

Ja

Der Iran und dess Vorläufer hat eine ungemein spannende Geschichte mit vielen kulturellen Errungenschaften.

Die aktuelle Staatsform ist jedoch einer der Tiefpunkte.

Ja

Kultur, Sprache, Architektur, Geschichte und vieles mehr sind faszinierend. Nur diese Gotteskrieger nicht.

Geht So

Ich kenne zu wenig von der Kultur um das beurteilen zu können. Ich kann nur sagen das die Menschen so sind wie überall: Gut, schlecht, lieb und echte Gauner. Wie überall eben, denn die Hautfarbe macht keinen Unterschied.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung