Findet ihr die Klimaaktivisten gut oder schlecht?

Die haben nen Knall! 68%
Ich findie die gut,weil 32%

37 Stimmen

15 Antworten

gefährlicher eingriff in den strassenverkehr gibt bis zu 5 jahre knast.

da diese aktionen nicht fahrlässig, sondern in vollem bewusstsein ausgeführt werden, bin ich der meinung, dass da eine bewährungsstrafe nicht angebracht wäre. wenn die ersten mal für ein jahr weggesperrt sind, dann wird die lage schon ruhiger.

die ziele, die sie verfolgen sind absolut richtig und wichtig. aber das "wie" ist eben entschieden daneben

Ich findie die gut,weil

Richtig und wichtig. Klimaschutz muss unbedingt weiter ausgebaut werden und es muss etwas passieren. Da ist es völlig richtig, dass es Aktivist*innen gibt, die sich dafür einsetzen, wie bei anderen Themen. Aber es gibt natürlich auch welche, die Straftaten begehen, was selbstverständlich zu verurteilen ist, aber nicht auf alle Aktivist*inne projiziert werden darf.

Photon123  30.10.2022, 11:50

Richtig und wichtig sind nur Besuche.

Aber es gibt natürlich auch welche, die Straftaten begehen, was selbstverständlich zu verurteilen ist, aber nicht auf alle Aktivist*inne projiziert werden darf.

Warum nicht? Wenn auf Demos einige Rechte rumlaufen werden die anderen Demonstranten doch auch in die selbe Schublade gesteckt.

Norjakeista  30.10.2022, 11:59
@Photon123
Warum nicht? Wenn auf Demos einige Rechte rumlaufen werden die anderen Demonstranten doch auch in die selbe Schublade gesteckt.

Das ist nicht wirklich ein Argument, sondern dasselbe Problem.

Die haben nen Knall!

Nachdem mir hier ein recht bekannter User (ein Unterstützer der Klebekinder) erklärt hat, was es mit diesen "Protesten" wirklich auf sich hat, stelle ich mir dazu keine Fragen mehr.

Dieser nette Mensch meinte zu mir, es sei gar nicht die Absicht, mit diesen Aktionen Menschen zum Umdenken zu bewegen, sondern "einfach nur Protest" zu üben, "Aufmerksamkeit" zu erregen und irgendeine "Message" rüberzubringen, welche das auch immer sein soll.

Bisher hatte ich immer den Eindruck, die Klimabewegung wolle dafür werben, dass sich mehr Menschen mit dem Thema befassen, ihre Lebensweise überdenken, Druck auf umweltschädigende Großkonzerne ausüben usw.

Tja, so kann man sich irren. Jetzt weiß ich wenigstens ganz offiziell, mit welchen geistigen Tieffliegern man es bei diesen Klimaklebekiddies zu tun hat.🤷🏻

Die haben nen Knall!

Die haben zu viel Zeit, andere müssen zur Arbeit und die kleben sich auf Straßen fest.

Ich findie die gut,weil

Es ist unterschiedlich, manche machen das nur weil sie Geld dafür bekommen, das finde ich nd gut.

Aber ansonsten ist doch nichts verkehrt dran wenn man sich fürs Klima einsetzt, oder?

Kapete36
Beitragsersteller

Aber doch nicht so?

July1872  30.10.2022, 11:29
@Kapete36

Manche übertreiben echt, da hast du schon recht, aber solange man sich nicht an Leuten wie Greta Thunberg oder so orientiert ...