Findet ihr die Heftführung gut/ was könnte ich noch verbessern?

4 Antworten

Ich finde es sehr gelungen. Ordentlich, gut strukturiert, zumal es wirklich ein Heft ist.

Laraismyname
Beitragsersteller

Danke!

Deine Schrift ist sehr ordentlich und für mich sieht es sehr strukturiert aus. Also ich finde deine Heftführung sehr ordentlich. Meine sieht da ganz anders aus 😂

Laraismyname
Beitragsersteller

Danke! Noch Verbesserungsvorschläge?

Julixhannah  05.12.2023, 12:48
@Laraismyname

Also ehrlich gesagt… nein. Ich finde deine Heftführung ziemlich ordentlich und beispielhaft. Aber du kannst ja auch deine/n Lehrer/in nach Kritik fragen, ob du etwas verbessern kannst, wenn es dir so wichtig ist.

Laraismyname
Beitragsersteller
@Julixhannah

Min Lehrer kümmert sich nen Scheiß um die Heftführung, er gibt uns ein Buch und lässt uns alles selber erarbeiten, während er am Handy irgendwas macht

Julixhannah  05.12.2023, 12:51
@Laraismyname

Oh… das ist nicht sehr beispielhaft 😂 aber für mich sieht deine Heftführung echt gut aus (sry für zweimal beispielhaft, mir ist grad kein Synonym eingefallen 😅)

Sehr schön, sieht aber leider so aus, als hättest du nur irgendwas abgeschrieben und abgemalt und keinerlei eigene Anmerkungen gemacht. Hast du ein Extraheft zum Mitschreiben im Unterricht und eins für den Schönheitspreis, oder kriegt ihr alles perfekt ausformuliert vorgesetzt und müsst es nur noch kopieren?

Laraismyname
Beitragsersteller

Das ist mein eigener Text, das (meiner Meinung nach) Wichtigste aus zwei Büchern zu dem Thema in eigenen Worten zusammengefasst

DODOsBACK  05.12.2023, 10:51
@Laraismyname

Okay, sehr hübsch. Aber was ist aus dem guten alten "Zuhören und Mitschreiben" geworden? Eigentlich solltest du im Unterricht lernen, was du brauchst. Lehrer durch Fleißarbeit mit "Zweitaufschrieb" und zusätzlichen Büchern beeindrucken zu wollen, finde ich etwas merkwürdig.

Laraismyname
Beitragsersteller
@DODOsBACK

Der Lehrer erklärt leider nicht... Der setzt sich hin, schreibt die Seiten, die wir im Buch uns erarbeiten sollen an die Tafel und setzt sich dann an sein Handy und am Ende benotet er es entweder oder kümmert sich nicht darum... Das habe ich schon im Unterricht gemacht, ich möchte nur möglichst gut lernen und deshalb habe ich es einfach so hingenommen, dass er nichts erklärt, zumal ich auch durch das Lesen und aufschreiben mir Dinge besser merken kann und letztendlich ist ja wichtig, dass ich es verstehe und behalte.

XXsadXX  07.12.2023, 19:17

Seit wann schreibt man den mit was der Lehrer sagt ? Das steht doch eh alles im Buch.

Ich finde die Heftführung sauber und stark. Weiter so.